Brief (von lat.: brevis: kurz )- eine auf Papier festgehaltene Nachricht

Schlagwörter:
Datenfernübertragung, Vorteile und Nachteile eines Briefes, Schnelligkeit und Sicherheit, Aufbau, Hilfsmittel, Kosten, Wirkprinzipien, die Geschichte des Briefes, Referat, Hausaufgabe, Brief (von lat.: brevis: kurz )- eine auf Papier festgehaltene Nachricht
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt das Thema Datenfernübertragung mittels Briefen. Es werden die verschiedenen Arten von Briefen wie Privat- und Leserbriefe sowie deren Vor- und Nachteile hervorgehoben. Eingegangen wird auch auf die Schnelligkeit und Sicherheit beim Versand von Briefen, den Aufbau eines Briefes sowie benötigte Hilfsmittel und Kosten. Das Wirkprinzip des Briefversands wird detailliert beschrieben und die Geschichte des Briefes von den Babylonier bis zur heutigen Zeit wird aufgegriffen. Ein wichtiger Aspekt des Dokuments ist die Betonung des Persönlichkeitsfaktors und der hohen Bedeutung des Briefes bei der Übermittlung von vertraulichen oder wichtigen Daten.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- Der Brief Der Brief war schon früher ein sehr wichtiges Mittel zur Datenfernübertragung. Er stammt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie: brevis kurz . Damit konnte man schon vor langer Zeit kleine Nachrichten übermitteln. Es gibt verschiedene Arten von Briefen. Eine und wahrscheinlich die geläufigste Art sind die Briefe, die man privat oder auch geschäftlich verschickt. Die Privaten sind meistens mit der Hand geschrieben, die geschäftlichen heutzutage eher mit dem Computer. Allerdings werden beide zusammen gefaltet und in einen Briefumschlag gesteckt, somit kann der Postbote den Brief nicht lesen. Beide Briefe müssen mit einer Briefmarke versehen werden. Es gibt noch eine zweite Art von Briefen, die Leserbriefe. Sie sind meist sehr kurz und man kann sie an ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Geschichte
Anzahl Wörter:
989
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück