Pfingsten - ein kleines Pfingst-Quiz für die Schule

Schlagwörter:
Jünger nach ihrer Erleuchtung, Pfingstsymbole, Usedom, Pfingstmontag ein gesetzlicher Feiertag, Pfingstberg, Referat, Hausaufgabe, Pfingsten - ein kleines Pfingst-Quiz für die Schule
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Quiz zum Thema Pfingsten, welches aus zehn Fragen besteht. Die Fragen behandeln Themen rund um die biblische Geschichte von Pfingsten, wie beispielsweise wer zu den Jüngern kam und welche Gabe sie erhielten. Des Weiteren gibt es Fragen zu symbolischen Elementen des Pfingstfestes und zu spezifischen Feiertagen, die darauf basieren. Das Ziel des Dokuments ist es, das Wissen über Pfingsten zu testen und zu erweitern.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
1. Wer kam an Pfingsten zu den Jüngern? a) Jesus b) Der Heilige Geist c) Gott 2. Was passierte mit den Köpfen der Jünger? a) sie rauchten b) sie leuchteten c) sie brannten 3. Was taten die Jünger nach ihrer Erleuchtung ? a) sie predigten b) sie versteckten sich c) sie flohen in andere Länder 4. Was sind die drei Pfingstsymbole? a) Wasser, Möwe, Kastanie b) Feuer, Taube, Birke c) Erde, Elster, Weide 5. Wann wird Pfingsten gefeiert? a) 50 Tage nach Ostern b) 30 Tage nach Ostern c) 70 Tage nach Ostern 6. Was ist Pfingsten? a) Geburtstag der Kirche b) Tag der Auferstehung c) Bau der ersten Kirche in Jerusalem 7. Welche besondere Gabe erhielten die Jünger an Pfingsten? a) sie konnten übers Wasser gehen b) sie konnten Feuer spucken c) in allen Sprachen sprechen 8. Wer kam an ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Politik
Anzahl Wörter:
194
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück