Fox, Peter - ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker

Schlagwörter:
Frontmann der Band Seeed, Alben, Peter Fox, Singles, Auszeichnungen, Referat, Hausaufgabe, Fox, Peter - ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt den deutschen Reggae- und Hip-Hop-Musiker Fox, der einer der drei Frontmänner der Band Seeed ist. Es gibt Informationen zu seiner Biografie, darunter seine Ausbildung, seine Gesichtslähmung und seine Solo-Karriere. Außerdem wird eine Diskografie mit seinen Alben und Singles sowie Auszeichnungen aufgeführt. Fox wurde 1971 in Berlin geboren und besuchte das Französische Gymnasium Berlin, machte jedoch sein Abitur an einer anderen Schule. Er begann eine Lehre als Klavierbauer, brach diese jedoch ab und studierte Musik und Sonderschulpädagogik. Fox ist seit 1998 ein Sänger der Gruppe Seeed und veröffentlichte 2008 sein Soloalbum Stadtaffe, welches einschließlich der Single Alles neu erfolgreich war. 2009 erreichte er den ersten Platz beim Bundesvision Song Contest und erhielt den Musikpreis Echo sowie andere Auszeichnungen. Im Juli 2009 berichtete Fox, er beende seine Solo-Karriere aufgrund des Trubels um seine Person, was jedoch von seiner Plattenfirma widerrufen wurde. Heute lebt Fox mit seiner Familie in Berlin-Kreuzberg.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Fox Peter Fox wurde am 3. September 1971 in Berlin geboren. Und ist ein deutscher Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der drei Frontmänner der Band Seeed. Schon früher trug er den Spitzname Foxi wegen seiner roten Haare, aus dem sich später sein Künstlername Fox abgeleitet hat. Er besuchte das Französische Gymnasium Berlin, machte sein Abitur jedoch an einer anderen Schule. Er fing eine Lehre als Klavierbauer an, welche er jedoch abgebrochen hat. Danach begann er ein Musikstudium und ein Sonderschulpädagogik Studium. Ende 2001 erlitt Peter Fox eine Gesichtslähmung, die bis heute anhält. Seit 1998 ist Peter Fox ein Sänger der Gruppe Seeed. Außerdem arbeitete er zwischen 2007 und 2008 an einem Soloalbum, welches im September 2008 unter dem Titel Stadtaffe erschien. Im August 2008 ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik
Anzahl Wörter:
379
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 19 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück