Archimedes - ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur

Schlagwörter:
Archimedes von Syrakus, Entwicklung der höheren Analysis, Hebelgesetz, Archimedisches Prinzip, Flächenberechnung, Mechanik, Wasserschnecke, Referat, Hausaufgabe, Archimedes - ein antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument handelt von Archimedes, einem Mathematiker, Physiker und Ingenieur, der im alten Griechenland lebte. Es wird sein Leben beschrieben, inklusive seiner Beteiligung an der Verteidigung von Syrakus gegen römische Belagerer. Seine Werke in den Bereichen Physik, Mathematik und Mechanik werden beschrieben, wie zum Beispiel das Hebelgesetz und das Archimedische Prinzip. Archimedes zeigte auch, wie man sich dem Verhältnis von Kreisumfang und Radius annähern kann, und wandte Ideen der Integralrechnung an. Zusammen mit der Wasserschnecke, erfand er auch viele Kriegsmaschinen. Das Dokument zeigt, dass Archimedes ein wichtiger Wissenschaftler seiner Zeit war, dessen Entdeckungen und Erfindungen noch heute von Bedeutung sind.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Geboren in Syrakus (um 287 v. Chr.) Gestorben in Syrakus (212 v. Chr.) War ein Mathematiker, Physiker und Ingenieur Sein Leben Archimedes wurde als Sohn des Hetophoras (ein Astronom am Hof des Hieron von Syrakus) um 287 v. Chr. geboren. Nach einen längeren Aufenthalt in Alexandria lernte Archimedes die dortigen Mathematiker Konon, Dositheos und Eratosthenes kennen, mit denen er später weiter in Kontakt trat. Archimedes beteiligte sich bei der Verteidigung von Sykarus gegen die römische Belagerung im Zweiten Punischen Krieg. Er wurde nach dreijähriger Belagerung bei der Eroberung durch den römischen Feldherrn M. Claudius Marcellus durch einen römischen Soldaten getötet. Werk Physik Hebelgesetz: Dadurch das Archimedes die Hebelgesetze formulierte schuf er die theoretische ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Physik, Geschichte, Mathematik, Biographie
Anzahl Wörter:
571
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 42 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück