Zeugen Jehovas - die neuzeitliche Geschichte der Zeugen Jehovas

Schlagwörter:
Charles Taze Russell, Missionstätigkeit, Gottesdienst, die Lehre, Glaube, Ehe, Sexualität, Feiern der Zeugen Jehovas, Einstellung zu Blut, Referat, Hausaufgabe, Zeugen Jehovas - die neuzeitliche Geschichte der Zeugen Jehovas
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Geschichte der Zeugen Jehovas und stellt ihre Lehren und Praktiken dar. Es geht auf die Gründung der Wachtturm-Gesellschaft durch Charles T. Russell ein und gibt Einblicke in die Gottesdienste und Kongresse der Zeugen Jehovas. Es wird auch auf ihre Freizeitaktivitäten, ihre Lehre zur Ehe und Sexualität sowie ihre Einstellung zu Bluttransfusionen eingegangen. Besondere Beachtung findet die Verfolgung der Zeugen Jehovas während des Nationalsozialismus und ihre Bemühungen gegen das Verbot ihrer Tätigkeit zu protestieren. Das Dokument gibt einen umfassenden Überblick über die Religion und ihre Praktiken, aber es ist anzumerken, dass es nicht auf Richtigkeit und Objektivität geprüft wurde.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
neuzeitliche Geschichte der Zeugen Jehovas (Anmerkung der Redaktion von abi-pur.de: Dieses Referat wurde nicht im Hinblick auf die Richtigkeit und Objektivität geprüft) 1870 Eine Gruppe von Bibelforschern um Charles T. Russell (1852 1916) in Pennsylvanien (USA) beginnt, systematisch die Bibel zu studieren 1881 Sie organisieren für die Bekanntmachung der neugelernten Wahrheiten eine religiöse Gesellschaft die als Wachtturm-Gesellschaft (Watch Tower Society) bekannt wird und bringen später bibelerklärende Schriften heraus 1897 Die Zeitschrift Der Wachtturm (Watchtower, englisch seit 1879) erscheint in Deutsch und wird von Bibelforschern in Berlin (von 1899-1901 in Bremen, ab 1902 in Elberfeld) versandt 1902 Im Laufe des Jahres wird im Rheinland ein Büro der Watch Tower Society eröffnet. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Religion, Politik
Anzahl Wörter:
903
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 29 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück