Polen - Natur und Klima

Schlagwörter:
Kontinentalklima, Polens Lage, Referat, Hausaufgabe, Polen - Natur und Klima
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt Polen und seine Landschaft. Es wird erwähnt, dass Polen eine komplexe Geschichte hat, die durch die Lage des Landes beeinflusst worden ist, und dass es von vielen Nachbarländern umgeben ist. Die Natur Polens ist abwechslungsreich und besteht aus Flüssen, Stränden, Seenplatten, Urwäldern und Bergketten. Die Masuren, ein Waldgebiet mit tausenden von Seen, wird als malerisch und urwüchsig beschrieben und die Karpaten werden als Gebirgslandschaften bezeichnet, die bei Touristen sehr beliebt sind. Das Klima in Polen ist kontinental und wird von Westwinden beeinflusst. Die Niederschlagsmenge variiert je nach Region, und es gibt häufig Trockenheit und Wassermangel im Land.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Wichtige Informationen über die Lage von Polen: Polens Lage hat die komplexe Geschichte des Landes stark beeinflußt. Einfälle benachbarter Länder haben die Grenzen zu wiederholten Malen verändert. Nach dem II. Weltkrieg, in dem 17 der Bevölkerung umkam, musste Polen Land an die UdSSR abgeben und erhielt als Gegenleistung deutsche Landesteile. Polen gewann dadurch eine lange Ostseeküste, so dass es seine maritimen Interessen entwickeln konnte. Polen wurde auf diese Weise eine führende Fischfangnation, deren Schiffe alle Meere befahren. Die Koordinaten von Polen sind 52 N 18 O. Polen liegt geografisch mitten in Europa und umfasst ein Territorium von 312.683 km . Die Nachbarländer von Polen sind: Russland, Litauen, Weißrussland, die Ukraine, die Slowakische und Tschechische Republik ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
666
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 8 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück