Rolling Stones - Vorstellung der einzelnen Band-Mitglieder

Schlagwörter:
Mick Jagger, Keith Richards, Ron Woods, Charlie Watts, Mick Taylor, Bill Wyman, Brain Jones, Referat, Hausaufgabe, Rolling Stones - Vorstellung der einzelnen Band-Mitglieder
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument beschreibt die Band Rolling Stones und ihre Mitglieder. Die Band wurde 1962 gegründet und zählt zu den erfolgreichsten und langlebigsten Gruppen der Rockgeschichte. Es werden die fünf Mitglieder Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood, Charlie Watts und Bill Wyman vorgestellt, sowie das ehemalige Mitglied Brain Jones.

Mick Jagger wird als Frontmann und Sänger der Band beschrieben. Er stammt aus Dartford und hatte eine behütete Kindheit. Er hatte früh einen besonderen Geschmack und kam dadurch zum Blues. Jagger ist bekannt für sein Doppelleben, er kann wild auf der Bühne sein und dennoch auch ein normaler Bürger. Er war auch als Geschäftsmann erfolgreich und gilt als geizig.

Keith Richards wuchs als Einzelkind auf und hatte den Traum, später eine Musikkarriere zu starten. Er war in der Schule nicht besonders gut, konzentrierte sich jedoch auf Gitarren spielen. Anfangs war er eher der Mitläufer der Gruppe, doch mit seinem Hit „Satisfaction“ wurde er zum wichtigen Teil der Band. Richards hatte lange mit Drogenproblemen zu kämpfen, machte jedoch mehrere harte Entziehungskuren und ist seit 1978/79 clean. Er ist bekannt für sein Rauchen und Saufen.

Ron Woods begann ebenfalls als Gitarrist bei der Band „Birds“ und spielte später bei „Faces“. Durch die Konzentration auf Solokarrieren kam er mit Jagger und Richards in Kontakt und wurde schließlich Mitglied der Rolling Stones. Er spielte Gitarre und brachte frischen Rock´N´Roll Feeling in die Band. Auch er ist als Raucher und Säufer bekannt.

Charlie Watts ist Schlagzeuger und hört eigentlich lieber Jazz-Musik als Rock. Er ist seit über 30 Jahren mit seiner Frau zusammen und hatte nie Affären. Bei den Stones ist er mehr der Überlegene, aber trotzdem hat er Spaß daran.

Bill Wyman war der Bassist der Band und war schon mit 25 Jahren verheiratet und hatte einen normalen Beruf. Er hatte Anfangs Schwierigkeiten, sich mit seinen Bandkollegen zu verstehen, da er aus einem bürgerlichen Leben kam. Wyman ist eher ruhig, aber bei weiblichen Fans sehr erfolgreich. Er produzierte auch eine Solo-Platte.

Brian Jones war das erste Mitglied der Rolling Stones und der Boss der Band in den ersten Jahren. Er war ein intelligenter Schüler und lernte schnell Musikinstrumente. Jones hatte jedoch Probleme mit Drogen und wurde vom Chef zum Mitläufer. Er verliebte sich in die Freundin von Keith Richards, Anita Pallenberg, was zum endgültigen Absturz führte. Die Stones trennten sich von ihm, und nur einen Monat später starb Jones nach einer Party in seinem Pool an einem Herzstillstand.

Zusammenfassend beschreibt das Dokument die Mitglieder der Rolling Stones und ihre Karrieren sowie persönlichen Höhen und Tiefen. Es wird deutlich, dass die Stones eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte sind, die auch durch persönliche Schwierigkeiten ihrer Mitglieder immer weiter Musik produzierten und Konzerte gaben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Die Rolling Stones - Vorstellung der Band-Mitglieder Rolling Stones sind eine im Jahr 1962 gegründete englische Rockband. Die Band zählt zu den langlebigsten und weltweit erfolgreichsten Gruppen in der Geschichte des Rocks. Die Bandmitglieder der Rolling Stones Mick Jagger Er ist wohl der wichtigste bei den Stones Ohne ihn als Frontmann wären sie nicht das was sie heute sind Mit seiner Performance auf der Bühne ist er einzigartig, er wirkt sehr wild auf der Bühne und genau das kommt bei den Fans gut an. Auch wenn er auf der Bühne sehr wild ist, hat er sehr viel Disziplin, er ist so gut wie noch nie ausgerastet Jagger ist der Sänger der Rolling Stones, seine Stimme ist einzigartig. Mick Jagger ist in Dartford auf gewachsen, das ist in der Nähe von London. Er hatte eine behütete Kindheit, ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik
Anzahl Wörter:
1431
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 106 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück