Rassismus - körperliche Merkmale werden qualitativ bewertet (Definition Geschichte)

Schlagwörter:
Biologismus, Sozialdarwinismus, Rasse, Referat, Hausaufgabe, Rassismus - körperliche Merkmale werden qualitativ bewertet (Definition Geschichte)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Vorurteile haben Geschichte: In der Geschichte gab es schon immer gesellschaftliche Unterschiede. Die Weißen hatten schon immer eine höhere Stellung in der Gesellschaft als die Schwarzen, die als verschlagen, faul und nachlässig galten. Zitat: Deshalb sind die Neger Sklaven der anderen Menschen. Man kann sagen, dass ihre Intelligenz nicht einfach andersgeartet ist als die unsrige, sie ist ihr weit unterlegen Zaghafte Gegenstimmen: Papst Paul III. meinte, dass alle Menschen zu einer Art gehören, da sie alle von einem Stammvater entstanden sind. Darwins Aussage Kampf ums Dasein wurde oft falsch interpretiert. Die schrecklichen Auswirkungen: Es gab in Auschwitz ein Ausleseverfahren, die so genannte Selektion , die eine größere oder kleinere Zahl von Arbeitsfähigen Juden ...

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
375
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 10 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück