King, Stephen: Carrie

Schlagwörter:
Horror, Telekinese, Religion, Okkultismus, Referat, Hausaufgabe, King, Stephen: Carrie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Seite 1 Einleitung Seite 2 Biographie des Autors Seite 3 Inhaltsangabe Seite 4 Interpretation Seite 5 Charakterisierung der Hauptpersonen Seite 6 Aufbau und Erzählweise des Romans Seite 7 Darstellung des hist.-gesellsch. Hintergrundes Seite 7 Problematik und eigene Stellungnahme Seite 8 Anmerkungen (Zitate) Seite 10 Literaturverzeichnis Seite 10 Anhang (Biochronologie) Seite 11 Einleitung Wie im Deutschunterricht aufgetragen, fertigte ich eine Facharbeit zum Thema Beschreibung und Analyse eines Romans . Zuerst machte ich mir Gedanken über die Literaturart, die ich für diese Arbeit auswählen wollte. Dabei bin ich zu dem Entschluß gekommen, ein Roman aus der Rubrik Horrorliteratur von meinem Lieblingsautor, Stephen King, zu nehmen. In der Näheren Auswahl gerieten hierbei zwei meiner Lieblingsbücher (Todesmarsch und Carrie), wobei ich mich für letzteres entschieden hatte. Darauffolgend versuchte ich, möglichst viele Sekundarliteraturen über das Buch Carrie zu besorgen, worauf ich allerdings schon sehr bald merken mußte, daß es über dieses Buch kaum Literatur gab. Somit besorgte ich ein Buch über Stephen King und durchsuchte das Internet nach Sekundarliteraturen, wo ich allerdings auch nicht fündig wurde. Somit entschloß ich, mit der Biographie des Autors anzufangen. Nachdem ich das erledigt hatte, fuhr ich mit der Inhaltsangabe fort. Die Interpretation konnte ich, aufgrund meiner oben geschilderten Probleme, nicht wie gewollt ...

Autor:
Kategorie:
Biograpien, Deutsch
Anzahl Wörter:
2604
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück