Malecha, Herbert - Die Probe (kurze Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Herbert Malecha, Jens Redluff, Polizei, Inhalt, Referat, Hausaufgabe, Malecha, Herbert - Die Probe (kurze Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Inhaltsangabe der Kurzgeschichte „Die Probe“ von Herbert Malecha. Die Geschichte handelt von Jens Redluff, der sich seit 3 Monaten vor der Polizei versteckt hat und erwischt wird, als er das erste Mal sein Versteck verlässt. Er wird von einem Auto angefahren, reißt sich aber trotz Schwindel- und Übelkeitsgefühl zusammen und geht in die Fußgängerzone. Dort bekommt er Angst, versucht mit aller Kraft nicht aufzufallen und geht in eine Kneipe, in der gerade eine Ausweiskontrolle stattfindet. Jens gibt den Polizisten seinen gefälschten Ausweis und besteht somit „die Probe“. Er fühlt sich frei und genießt sogar, von den Menschen berührt zu werden. Er besucht eine Ausstellung und wird dort als hunderttausendster Besucher begrüßt. Als er nach seinem Namen gefragt wird, sagt er seinen richtigen Namen und wird von den Polizisten, die für Ruhe und Ordnung sorgen, erkannt.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
von Die Probe von Herbert Malecha kurze Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte Die Probe von Herbert Malecha geht es um Jens Redluff, der sich seit 3 Monaten vor der Polizei versteckt hat und nun, da er zum ersten mal sein Versteck verlassen hat, wird er erwischt. Jens Redluff hat sich 3 Monate vor der Polizei versteckt. Als er das erste Mal wieder über die Straße geht, wird er von einem Auto angefahren. Er reißt sich zusammen und geht trotz Schwindel- und Übelkeitsgefühl weiter, um nur nicht die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen, die wenn ein Krankenwagen hätte kommen müssen garantiert auch gekommen wäre. Er gelangt in die Fußgängerzone. Je mehr Menschen es dort werden, desto mehr Angst bekommt er. Er vermeidet es sie zu berühren und er versucht mit aller Kraft ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
282
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 236 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück