Hesse, Hermann - Der Steppenwolf (Inhaltsangabe, Analyse und Bewertung)

Schlagwörter:
Hermann Hesse, Textbeschreibung, Analyse und Deutung, Harry Haller, Personen, Referat, Hausaufgabe, Hesse, Hermann - Der Steppenwolf (Inhaltsangabe, Analyse und Bewertung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hesse - Der Steppenwolf Impressum: Hermann Hesse. Der Steppenwolf. Verlagsort: Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuchverlag, 1997 Erstausgabe: 1927 ISBN: 3-518-39286-7 Hermann Hesse: 2.7.1877 wird Hermann Hesse als Sohn eines Missionars in Calw geborgen. Nach sieben Monaten im Klosterseminar Maulbronn flieht er weil er unbedingt Dichter werden will. 1895 schließt er eine Lehre als Turmuhrmechaniker ab und beginnt eine Ausbildung als Buchhändler. Drei Jahre später erscheint seine erste Lyriksammlung Romantische Lieder . Im Jahr darauf veröffentlicht Hermann Hesse Prosastücke unter dem Titel Eine Stunde hinter Mitternacht . Nach seinem Durchbruch mit dem Roman Peter Camenzind heiratet er seine erste Frau und bekommt mit ihr drei Kinder. 1906 verfasst er die Erzählung Unterm Rad in ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
2038
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 189 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück