Erörterung - Kann das Internet die Schule ersetzen? (die virtuelle Schule)

Schlagwörter:
Lernen im Cyberspace, virtuelles Lernen, Internet, am Computer lernen, Referat, Hausaufgabe, Erörterung - Kann das Internet die Schule ersetzen? (die virtuelle Schule)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Der Auszug ist eine schriftliche Erörterung zum Thema „Lernen im Cyberspace“. Es wird diskutiert, ob virtuelle Schulen nützlich oder nachteilig sind. Die positiven Seiten sind, dass nur ein Lehrer pro Fach und Jahrgangsstufe benötigt wird und Schüler sich das Material von zu Hause aus herunterladen können. Die negativen Aspekte sind, dass die Anzahl der arbeitslosen Lehrer steigt, der Lehrer nicht auf den einzelnen Schüler eingehen kann, das soziale Verhalten der Kinder nicht geschult wird und gesundheitliche Schäden entstehen können. Der Autor ist gegen virtuelle Schulen, da er den Kontakt zu seinen Mitschülern vermissen würde und die Technik noch nicht weit genug entwickelt ist.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Erörterung zum Thema Lernen im Cyberspace Heutzutage wird das Lernen mit Hilfe von Computer und Internet immer populärer. Das macht auch vor der Schule nicht halt. Doch ist eine virtuelle Schule wirklich nützlich oder überwiegen die Nachteile? Natürlich hat die virtuelle Schule ihre guten Seiten. Man bräuchte deutschlandweit zum Beispiel nur noch einen Lehrer pro Fach und Jahrgangsstufe. Die Lehrer könnten sich mehr auf das Thema konzentrieren und der Unterricht würde nicht mehr durch unaufmerksame gestört werden. Die Schüler bräuchten sich nur zu Hause vor ihren PC setzen und zuhören und gucken. Sie könnten sich danach das Material und den Vortrag aus dem Internet runterladen und könnten ihn sich so oft bis sie es wirklich verstanden haben angucken bzw. das Material ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Politik
Anzahl Wörter:
317
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 76 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück