Dürrenmatt, Friedrich - Die Physiker (Zusammenfassung Überlegungen zum Inhalt)

Schlagwörter:
Inhaltsangabe, die wichtigsten Personen, Inhalt des Buches, Monika Stettler, Uwe Sievers, McArthur und Murillo, Richard Voß, Ernst Heinrich Ernesti, Herbert Georg Beutler (Newton), Johann Wilhelm Möbius, Referat, Hausaufgabe, Dürrenmatt, Friedrich - Die Physiker (Zusammenfassung Überlegungen zum Inhalt)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Physiker von Friedrich Dürrenmatt Dürrenmatt Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen als Sohn eines Pfarrers geboren. Er war der Enkel von Ulrich Dürrenmatt. Er studierte in Bern und in Zürich Literatur, Philosophie und Naturwissenschaften und arbeitete danach als Graphiker, Journalist und Gabarettist. Er bekam 1968 den deutschen Bücherpreis. Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel. Zusammenfassung: Die wichtigsten Personen der Handlung sind: Fräulein Doktor Mathilde von Zahnd, die Irrenärztin Monika Stettler, eine Krankenschwester die drei Pfleger; Uwe Sievers, McArthur und Murillo Richard Voß, der Krimainalinspektor und natürlich die drei Patienten der Irrenanstalt: Ernst Heinrich Ernesti, genannt Einstein Herbert Georg Beutler, genannt Newton Johann Wilhelm Möbius Die Geschichte beginnt, ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
712
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 18 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück