Sachar, Louis - Holes (Camp green lake, Zusammenfassung)

Schlagwörter:
Louis Sachar, Camp green lake, Das Geheimnis von Green Lake, Verfilmung, Buch, Referat, Hausaufgabe, Sachar, Louis - Holes (Camp green lake, Zusammenfassung)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist eine Zusammenfassung der Kapitel 1-40 des Romans „Holes“ von Louis Sachar. Es handelt von einem Jungen namens Stanley, der unschuldig ins Gefängnis oder ins Camp Green Lake geschickt wird, sich aber für das Camp entscheidet. Dort muss er jeden Tag ein Loch graben und lebt unter schwierigen Bedingungen. Er findet Fossilien und später auch ein goldenes Objekt mit den Initialen K.B., das ihm gehört. Er lernt einen anderen Jungen namens Zero kennen und bringt ihm Lesen bei. Eines Tages verlassen die beiden das Camp und suchen nach einem besonderen Berg, an dem sie den Fluch lösen können, unter dem Stanleys Familie leidet. Sie kämpfen auf dem Weg mit verschiedenen Schwierigkeiten, bis sie endlich den Berg erreichen und Wasser finden. Stanley gräbt ein Loch für sie und findet eine Zwiebel. Am Ende des Auszugs hat er gerade begonnen, das Loch zu graben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
green lake Holes von Louis Sachar Zusammenfassung Kapitel 1-10 Der berühmte Baseballspieler Clyde Livingston, auch Sweet Feet genannt, spendete seine Schuhe einem armen Kinderheim. Jedenfalls wurden die Schuhe gestohlen und Später als Stanley von der Schule nach Hause lief, fielen sie im aus heiterem Himmel auf den Kopf. Der Richter war überzeugt das Stanley die Schuhe gestohlen hat obwohl er sie gar nicht genommen hatte. Also blieb Stanley nichts Anderes übrig als sich zu entscheiden: Gefängnis oder Camp Green Lake. Weil er nicht wusste was ihn im Camp erwartete, entschied er sich für Camp Green Lake, was er später bereute. Stanley wurde im Camp ins Zelt D geschickt. Kotztüte, der vorher im Zelt D war, wurde von einer Klapperschlange gebissen. Das ist aber nicht das schlimmste was ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch, Englisch
Anzahl Wörter:
2313
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 364 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück