Frauen und Gesellschaft - Die Stellung der Frau in der Gesellschaft

Schlagwörter:
Wirtschaft, Coachingprogramme, Partner, Beruf, berufstätige Frauen, Referat, Hausaufgabe, Frauen und Gesellschaft - Die Stellung der Frau in der Gesellschaft
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Stellung der Frau in der Gesellschaft Wenn Frauen erst die gleichen Rechte haben, wie wir Männer, sind sie uns schon überlegen warnte der Römische Statthalter Cato 310 v. Chr. seine Geschlechtsgenossen. Das scheint Eindruck gemacht zu haben, denn 2305 Jahre später halten Männer noch immer, etwas angeschlagen aber zäh, ihre Stellung. Die Chancenungleichheit zwischen Frauen und Männern in Wirtschaft und Politik ist unübersehbar und wird längst nicht mehr geleugnet oder schöngeredet. Einer repräsentativen Umfrage aus dem Jahre 1995 zufolge glauben nämlich 83 Prozent der Befragten, dass es nur deshalb so wenige Frauen in Führungspositionen gibt, weil Männer ihre Macht nicht teilen, geschweige denn aufgeben wollen. Die Statistik bestätigt dies: In den führenden Positionen der Wirtschaft ...

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
712
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 33 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück