Gordon, Noah - Der Medicus (Inhaltsangabe)

Schlagwörter:
Noah Gordon, Der Medicus, Zusammenfassung, Referat, Hausaufgabe, Gordon, Noah - Der Medicus (Inhaltsangabe)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Gordon - Der Medicus Noah Gordon (geboren am 11. November 1926 in Worcester Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Noah Gordon studierte Journalismus und englische Sprache an der Boston University und schloss 1950 sein Studium erfolgreich ab. Danach arbeitete er viele Jahre beim Boston Herald. Nachdem er immer wieder Erzählungen veröffentlicht hatte, erlebte er bereits mit seinem ersten Roman Der Rabbi den Durchbruch. Besonders erfolgreich sind seine Romane rund um die fiktive Mediziner-Dynastie der Familie Cole (Der Medicus, Der Schamane, Die Erben des Medicus). Historische Hintergrundfigur des Medicus ist Avicenna. Seine neuesten Werke befassen sich mit der Inquisition und der jüdischen Kulturgeschichte. In dem Roman Der Medicus von Noah Gordon geht es um die ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
431
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 16 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück