Schweine - Lebenslauf eines Schweines (Tagebuch)

Schlagwörter:
Geburt, Intelligenzquotient, Nahrung, Gebiss, Sau, Eber, Haltung, Zucht, Schlachthof, Referat, Hausaufgabe, Schweine - Lebenslauf eines Schweines (Tagebuch)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist das Tagebuch eines Schweines namens Fivi, welches den Leser durch verschiedene Phasen seines Lebenszyklus führt. Es beginnt mit seiner Geburt und beschreibt, wie es gemeinsam mit seinen Geschwistern um die Zitzen der Mutter kämpft. Im weiteren Verlauf geht Fivi auf die Intelligenz von Schweinen ein und erwähnt verschiedene Schweinarten. Außerdem beschreibt es das Gebiss der Schweine und wie es für eine vielseitige Nahrungsaufnahme ausgelegt ist. Es geht auch auf unterschiedliche Haltungsbedingungen von Schweinen ein und stellt fest, dass es wichtig ist, wie ein Schwein aufgezogen wird, um Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Fivi berichtet auch über das Paarungsverhalten von Schweinen und erwähnt, dass es von einem Eber und einer Sau bestimmt wird. Zum Schluss beschreibt Fivi, wie es auf einem Schlachthof endet und dass es sich um einen vollen Lebenszyklus eines Schweins handelt. Das Tagebuch vermittelt ein Gefühl für das Leben eines Schweins und zeigt, dass Schweine intelligente Wesen sind, die es verdienen, mit Respekt behandelt zu werden.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
eines Schweines Tagebuch eines Schweines Gliederung Geburt Intelligenzquotient Übers Schwein Nahrung Gebiss Weg zur Sau Eber Haltung Zucht SCHLACHTHOF - die Endstation Nachwort Geburt Fangen wir ganz vorne an. Verfolgen wir den Lebensablauf von Fivi, einem Schwein: 12. März 1986 Ein Tunnel liegt vor mir. Ein grelles Licht kommt immer näher. Ich liege im pieksendem Stroh. Ups Ich bin ja nackt. Mir ist kalt. Nach ca. 15-20 Minuten kommen meine Brüder und Schwestern in gleichmäßigen Abständen. Ich habe jetzt sieben Geschwister. Hansi, Bärbel, Fossil, Gerda, Marie, Carl und Luke. Ich bin Fivi. Ein weibliches Ferkel. Nach der Geburt hat meine Mama, auch Sau genannt, eine Nachgeburt. Es ist der Abschluss der eigentlichen Geburt, so zu sagen, es ist der Rest der Eihäute und die Reste ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
1372
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 12 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück