Hummeln - pelzige Gesellen

Schlagwörter:
Biene, Hummel, Hummelarten, Hummelstaat, Wiesenhummel, Referat, Hausaufgabe, Hummeln - pelzige Gesellen
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
pelzige Gesellen Zu der Familie der Hautflügler gehört die Hummel. Für jeden erkennbar ist ihr Pelz und ihre Streifen. Hummeln sammeln wie Honigbienen Pollen und Nektar. Sie machen dies allerdings in Grösserem Mass, als die Biene. Deshalb stimmt eine fleissige Biene nicht. Eine fleissige Hummel wäre treffender. 1. Hummelarten und ihre Verbreitung In unseren Gärten können wir 9 Hummelarten und 7 Schmarotzerhummelarten mehr oder weniger regelmäßig beobachten, von denen Erdhummel, Ackerhummel, Gartenhummel, Steinhummel, Baumhummel, Waldhummel und die später näher vorgestellte Wiesenhummel am bekanntesten sind. Die Hummeln sind hauptsächlich in den gemäßigten Zonen verbreitet, man findet sie aber auch noch nördlich des Polarkreises und in den Tropen Südamerikas. In Afrika südlich der ...

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
898
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück