Schiller, Friedrich - Don Karlos (Analyse Akt 2 Auftritt 2)

Schlagwörter:
Friedrich Schiller, König Philipp, Inhaltsangabe, Referat, Hausaufgabe, Schiller, Friedrich - Don Karlos (Analyse Akt 2 Auftritt 2)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
des Don Karlos von Friedrich Schiller Akt 2 Auftritt 2 (analysiert von G. Fluck) Im 2. Auftritt des 2. Aktes des dramatischen Gedichtes von Friedrich Schiller treffen sich Don Karlos, der Infant Spaniens und König Philipp, der Herrscher Spaniens am Hofe des Schlosses zu Madrid. Eindringlich versucht der Infant seinem Vater seine Gefühle zu erklären, die Beziehung zu ihm zu verbessern und sein Vertrauen zu erkämpfen. Demnach befasst sich das Kapitel hauptsächlich mit der Vater-Sohn-Beziehung, die durch den Staat und die höfischen Bräuche nicht ausgelebt werden kann und konnte. Bei diesem Gespräch zählt Don Karlos Vorkommnisse aus der Vergangenheit auf, wie beispielsweise seine schwere Kindheit. Er spricht über Liebesentzug seitens des Vaters, dass Don Karlos niemals ihn hat ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1221
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 64 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück