Cannabis Hanf - Anwendungspraktiken, Wirkungsweise und Risiken

Schlagwörter:
Gewinnung, Hanfpflanze, Haschisch, Marihuana, Haschischöl, Gesundheitliche Risiken und soziale Auswirkungen, Referat, Hausaufgabe, Cannabis Hanf - Anwendungspraktiken, Wirkungsweise und Risiken
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit Cannabisprodukten, insbesondere Haschisch, Marihuana und Haschischöl. Es wird beschrieben, wie die Produkte aus der Hanfpflanze gewonnen werden und welche Erscheinungsformen sie haben. Es werden verschiedene Anwendungspraktiken, wie das Rauchen oder Trinken, aufgeführt. Die Wirkungsweise wird beschrieben, dabei wird betont, dass die Wirkung von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Es wird auch auf gesundheitliche Risiken und mögliche soziale Auswirkungen eingegangen, wie psychische Abhängigkeit, chronische Bronchitis, Leistungsabfall und Beeinträchtigung der Leistungsmotivation. Es wird betont, dass Cannabisprodukte nicht vollkommen harmlos sind und dass Dauerkonsum zu immensen psychosozialen Problemen führen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass Haschisch eine Einstiegsdroge sein kann und dass das soziale Umfeld entscheidend sein kann, um die Gefährdungssituation zu entschärfen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Hanf - Cannabisprodukte Gewinnung Alle Produkte werden aus der Hanfpflanze gewonnen. Diese sondert durch Drüsenhaare in den Blüten- und Fruchtständen, sowie an allen Blättern ein klebriges Harz ab, dessen wichtigster Wirkstoff das Tetrahydro-Carnnabinol (THC) ist Dieses entsteht bei intensiver Sonneneinstrahlung in der weiblichen Hanfblüte. Sein Gehalt beeinflusst die Wirkungsweise und den Rauschzustand. Die Hanfpflanze Erscheinungsformen: Bei den Cannabisprodukten gibt es der Formen: Haschisch, Marihuana und Haschischöl. Die am häufigsten auftretende Form ist Haschisch. Dieses ist das Getrocknete Harz der Pflanzen. Es kommt in Klumpen oder Platten gepresst auf den Markt. Dis unterschiedlich geformten (z.B. Seifen-, Büchsen-, Buchform usw.) und schweren (100g, 200g, 500g) ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
1244
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück