Brecht, Bertolt - Das Leben des Galilei

Schlagwörter:
Bertolt Brecht, Zusammenfassung der einzelnen Szenen Kapitel, Galileo Galilei, ptolemäisches Weltbild, Referat, Hausaufgabe, Brecht, Bertolt - Das Leben des Galilei
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Leben des Galilei - Bertolt Brecht 1. Szene Ort: Padua (Studierzimmer des Galilei)-Republik Venedig Personen: Galileo Galilei, Andrea, Frau Sarti, Ludovico, Kurator Handlung: Galilei lehrt Andrea das kopernikanische Weltbild (heliozentrisch) das kopernikanische Weltbild kann nicht in Einklang mit der kirchlichen Meinung gebracht werden(geozentrisches Weltbild) Galilei legt aufklärerisches Denken zutage, will neues entdecken Frau Sarti beklagt sich bei Galilei, da er ihrem Jungen (Andrea) das nicht kirchliche Weltbild erklärte Galilei hat Geldprobleme. Ludovico will Galileis Schüler werden Galilei sagt zu und erfährt von einem Fernrohr, welches in Holland verkauft werde. Er baut auch eines Kurator lehnt Galileis Bitte um eine Gehaltserhöhung ab,weil seine Wissenschaft unnütz sei 2. ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1046
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 30 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück