Biotechnologie - eigene Meinung

Schlagwörter:
Erörterung, eigene Meinung, Biotechnik, Medizin, Biotech, Gentechnik, Referat, Hausaufgabe, Biotechnologie - eigene Meinung
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Meinung zum Thema Biotechnologie Als Biotechnologie wird die Umsetzung von Erkenntnissen aus der Biologie und der Biochemie in technische oder technisch nutzbare Elemente verstanden. Die Kurzform Biotech wird meist auf kommerzielle Betriebe angewandt, die in diesem Bereich forschen und produzieren. Meiner Meinung nach ist die Biotechnologie ein vielschichtiges Streitthema. Doch ich denke, dass wird sich in geraumer Zeit relativieren. Trotzdem ist unabstreitbar, dass die Biotechnologie für uns eine wichtige Rolle gespielt hat, und noch spielen wird. Ich denke aber, dass man bei einer Argumentation über die Biotechnologie sie unterteilen sollte. Einmal in den medizinischen Sektor, sowie in den Agrar- bzw. Lebensmittelsektor. Denn eine völlige Ablehnung der Biotechnologie ist nicht ...

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
994
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 4 vergeben.
Zurück