Christie, Agatha - Mord im Orientexpress

Schlagwörter:
Agatha Christie, Kriminalroman, Agatha Mary Clarissa Miller, Beschreibung der Charaktere, Inhaltsangabe, eigene Meinung, Figurenkonstellation, Referat, Hausaufgabe, Christie, Agatha - Mord im Orientexpress
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Dieses Dokument ist eine Buchbesprechung von Agatha Christies „Mord im Orient Express“. Es wird eine kurze Biografie über die Autorin gegeben, ihre anderen Werke erwähnt und die Hintergründe zur Buchentstehung erzählt. Die Charaktere, insbesondere der Detektiv Hercule Poirot und das Opfer Cassetti, werden beschrieben und die Handlung des Buches wird wiedergegeben. Der Leser schildert seine eigene Leseerfahrung und empfiehlt das Buch mit einer kurzen Zusammenfassung und Bewertung. Zum Abschluss wird ein Brief an eine Figur im Buch, Hercule Poirot, geschrieben und dieser gelobt für seine Arbeit als Detektiv.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
im Orientexpress Autorin: Agatha Christie Art des Buches: Roman Die Autorin Agatha Mary Clarissa Miller wurde am 15 September 1890 in Torquay geboren. Ihre erste Ehe wurde 1982 geschieden. 2 Jahre später schloss sie die Ehre mit Max E.L. Mallowan. Im Lauf ihres Lebens schrieb die Queen of Crime 73 Kriminalromane, unzählige Kurzgeschichten, 20 Theaterstücke 6 Liebesromane und ihre Autobiografie. Ihre Kriminalromane werden in über 100 Ländern verlegt, und Agatha Christie gilt als die erfolgsreichste Schriftstellerin aller Zeiten. Agatha Christie starb am 12 Jänner 1976 im Alter von 85 Jahren. Weitere Werke: Zehn kleine Negerlein , Alibi , Tod auf dem Nil , 16 Uhr 50 ab Paddington , Die Katze im Taubenschlag , Ruhe unsanft , Das Böse unter der Sonne , Die Katze im Taubenschlag , Das ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
1024
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 66 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück