Die Türkei

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Türkei
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Türkei Referat von Sandra Dölger und Amelie Hagelauer 1. Folie über Verbreitung des Islam: Bevölkerungsreich für den nahen Osten (60 Mio. in Türkei) Kuwait dagegen bevölkerungsarm , dazwischen Libanon, Saudi-Arabien, Irak Türkisch und Turksprachen sind nach Arabern ethnisch und sprachlich 2. Element. Türkisch völlig anders als Arabisch. Gegenwart türkisch nationalisieren .(Türkisch als Sprache) Versuch Zentralasien einheitliche türkische Schriftsprache. Gesamtexport über 10 Mrd. US 2. Fundamentalismus: Eingebürgerte Bez. für eine Strömung im Islam, deren Vertreter die urspr. und reine islamische Religion zur Grundlage des sozialen und politischen Lebens machen wollen. Heute findet er besonderen Ausdruck in der Re-Islamisierung von Gesellschaft und Staat, denn sie wollen die Gesetze und Lebensformen der modernen Welt zurücknehmen und somit zu den herkömmlichen politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen wie im Mittelalter zurückkehren. Fundamentalisten denken u.a., dass der reine Islam zum rechten Weg führt, da die Moslime unter den Menschen die beste Gemeinschaft sind .Sie sind der Ansicht, dass der westl. Einfluss auf den Islam keinen Fortschritt bringt, sondern er führt zum Identitätsverlust der Moslems ohne jegliche Problemlösung. Ihrer Meinung nach seien die Probleme im Westen auch nicht gelöst. Durch den eigenen, besseren Weg Gottes wollen sie die importierten Probleme vermeiden. Der Islam ist kein Menschenwerk sondern göttlich. 3. Die Grundlagen der türkischen ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1917
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück