Cannabis - a little summary

Schlagwörter:
The plant, history of cannabis, usage of hemp, effects, Medical use, Usage as drug, Marihuana, Hashish, Risks, Legality, Referat, Hausaufgabe, Cannabis - a little summary
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument gibt eine Übersicht über Cannabis und seine verschiedenen Arten. Außerdem geht es auf die Verwendung von Hanf als Ressource ein. Die Geschichte von Cannabis und seine Nutzung wird ebenso behandelt wie seine Verwendung als Medizin. Des Weiteren werden die Risiken des Cannabis-Konsums und die Legalität in verschiedenen Ländern erläutert.

Cannabis ist eine jährliche Blütenpflanze, die männliche und weibliche Pflanzen besitzt. Es gibt drei verschiedene Arten, die sich in ihrem Wirkungsgrad unterscheiden. Cannabis sativa wird für medizinische Zwecke genutzt und wächst in der ganzen Welt. Cannabis indica ist vorrangig in Indien, Afghanistan, Pakistan und in der Himalaya-Region zu finden und hat beruhigendere Wirkungen als Cannabis sativa. Cannabis ruderalis ist eine kleine Pflanze mit nur wenig psychoaktiven Inhaltsstoffen.

Hanf wird seit über 5000 Jahren genutzt und hat eine lange Geschichte in China und Indien. In Europa wurde es im 17. Jahrhundert populär und als Tabakersatz und Medizin verwendet. In den USA wurde es später verboten, da die Baumwoll- und Tabakindustrie Marktanteile befürchteten. Hanf wurde während des Zweiten Weltkriegs als Ressource genutzt. Heute wird Hanf in Europa und Amerika vor allem als Textil- und Papiermaterial verwendet.

Cannabis besitzt psychoaktive Substanzen, die für medizinische Zwecke eingesetzt werden können. Es ist hilfreich bei Nausea, als Appetitanreger und zur Behandlung von Krampfanfällen und Muskelspasmen. Es kann auch bei Patienten mit Asthma und Glaukom gegen den erhöhten Augeninnendruck eingesetzt werden. Als Rauschmittel wird Cannabis geraucht und kann Halluzinationen hervorrufen. Der Konsum kann jedoch zu Lungenproblemen, Gedächtnisverlust und psychischen Erkrankungen führen.

Cannabis ist in den meisten Teilen der Welt illegal, wird aber in einigen Ländern für medizinische Zwecke zugelassen. Das Verbot von Cannabis wird aufgrund der Ressourcennutzung als Konkurrenz für die Papier-, Textil-, Nahrungsöl-, Tabak- und Pharmaindustrie interpretiert.

Insgesamt bietet das Dokument eine informative Übersicht über Cannabis und seine verschiedenen Arten und Verwendungen. Es informiert über die Geschichte von Cannabis und die Verwendung von Hanf als Ressource und liefert zudem Informationen über die medizinische Verwendung und Risiken des Cannabis-Konsums.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
- a little summary The plant Cannabis is a type of annual flowering plant. It is dioecious, that means that you have male and female plants. There are three different species: Cannabis sativa (sativa useful), which is used for medicine, drugs and as a resource. It grows up to 5 meters and you can find it all over the world. (left) Cannabis indica, which you can mainly find in India, Afghanistan, Pakistan and the area of the Himalaya. It s drugs are more soothing compared to cannabis sativa. It grows up to 1 meter. (middle) Cannabis ruderalis is a very little plant, it s only growing up to 0.6 meters and the percentage of psychoactive ingredients is very low. (right) The leaves are palmately aligned and they are looking like they have little saw teeth. Normally a leaf has seven or ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Englisch
Anzahl Wörter:
1314
Art:
Referat
Sprache:
Englisch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück