Drogen - Opiate

Schlagwörter:
Opium, Morphium, Heroin, Abhängigkeit, Referat, Hausaufgabe, Drogen - Opiate
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Opiate, insbesondere Opium, Morphium und Heroin. Es wird erläutert, wie Opioide wirken und welche Schäden sie im Körper und Geist verursachen können. Opiate führen zu einer starken körperlichen und seelischen Abhängigkeit, die schon nach wenigen Anwendungen auftreten kann. Ein Entzug ist sehr schwierig, da fast alle Opium-Abhängigen nach einem Entzug rückfällig werden. Opium wird aus dem getrockneten Harz des Schlafmohns hergestellt, das auch legal verkauft wird. Es wird vor allem in Kolumbien, Indien, der Türkei und Afghanistan angebaut. Aus Opium wird dann Morphium hergestellt, das früher als Betäubungsmittel verwendet wurde und schmerzlindernd wirkt. Aus Morphium wird wiederum Heroin hergestellt, das als das schwerste Abhängigkeit erzeugende Suchtmittel gilt. Heroin wurde früher als Schmerzmittel bei Operationen eingesetzt, führt jedoch zu körperlichem und geistigem Verfall, Abmagerung, Darmstörungen, Ausbleiben der Menstruation, Intelligenzverlust und Abbau der Persönlichkeit.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Opiate sind die illegale Droge Nr. 1. Sie werden gespritzt, geraucht oder auch geschnupft. Opiate wirken schmerzlindernd & kampflösend. Sie entwickeln extreme Glücksgefühle, setzen die Reizempfindlichkeit herab und unterdrücken das Hungergefühl. Opiate setzen außerdem das Zeit- & Raumgefühl ( Nirwana-Gefühl ) außer Gefecht. Die Schäden der Opiate sind: psychische Störungen körperlicher Verfall (eingefallenes Gesicht, Schweißausbrüche, Durchfall, altes Erscheinungsbild usw.) Von Opiaten wird man am stärksten körperlich und seelisch abhängig. Manchmal schon nach 1-2 Spritzen. Fast 100 der Opium-Abhängigen werden nach einem Entzug rückfällig. Opiate werden in OPIUM, MORPHIUM & HEROIN eingeteilt. Opium wird aus dem getrockneten Harz des Schlafmohns hergesstelt. Es wird auch legal als ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Chemie
Anzahl Wörter:
200
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 28 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück