BRD - Gründung der Bundesrepublik Deutschland

Schlagwörter:
Verfassungskonvent, Grundgesetz, Frankfurter Dokumente, Referat, Hausaufgabe, BRD - Gründung der Bundesrepublik Deutschland
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Gründung der Bundesrepublik Deutschland Der erste Schritt zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland wurde am 1. Januar 1947 gemacht. England und Amerika legten ihre Besatzungszonen damals zum Vereinigten Wirtschaftsgebiet , der sogenannten Bizone , zusammen, um die zukünftigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu bewältigen. Als die Außenminister der vier Alliierten am Dezember 1947 in London zum dritten Mal den nächsten Schritt zu einer einheitlichen Regelung für Deutschland versuchten, mussten sie am Ende dieser Londoner Außenministerkonferenz wieder unverrichteter Dinge auseinander gehen, da sich Frankreich weigerte, England und Amerika bei der Gründung eines deutschen Weststaates zu helfen, weil die Franzosen die Kontrolle über das Saarland und die deutsche ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte, Politik
Anzahl Wörter:
346
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 128 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück