Romeo und Julia - Balkonszene

Schlagwörter:
Analye, Interpretation, Inhalt, Referat, Hausaufgabe, Romeo und Julia - Balkonszene
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt die Balkon-Szene aus dem Liebesdrama Romeo und Julia. In diesem Teil des Dramas offenbaren die beiden Hauptfiguren ihre Liebe zueinander. Romeo sagt, dass er bereit wäre, seinen Namen für Julia aufzugeben und dass man für die Liebe alles tun würde. Julia hat jedoch Angst davor, ihren Verwandten zu begegnen, die Romeo töten würden, wenn sie ihn sehen würden. Beide teilen ihre Verängstigung und ihre Bedenken, aber sie offenbaren auch ihre Liebe füreinander. Romeo möchte, dass Julia ihm ihre Liebe schwört und sagt, dass er gerne mit ihr schlafen würde. Julia ist verlegen und sagt ihm, dass sie ihn unendlich liebt. Beide sind sich einig, dass es zu schnell geht und sie bitten sich gegenseitig um Geduld. Romeo möchte Julia heiraten und wendet sich an den Priester, um ihm bei der Durchführung der Heirat zu helfen. Das Dokument betont die große Liebe zwischen Romeo und Julia, die gegen die Hindernisse ihrer Familien und der Gesellschaft kämpfen müssen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Balkon Szene von Romeo und Julia In diesem Dialog offenbaren sich Romeo und Julia ihre Liebe zueinander. Romeo beginnt in dem er sagt, dass er seinen Namen für sie ablegen würde (z.813-815). Erst weiß Julia gar nicht wer da unten ist. Aber dann erkennt sie ihn an der Stimme (z.822-824). Sie hat Angst, weil ihre Vettern ihn töten würden wenn sie ihn sehen (z.826-829). Romeo sagt, dass sich niemand gegen die Liebe wehren kann und man für die Liebe alles tun würde (z.831-832). Romeo meint auch, dass er vielmehr Angst habe nicht von ihr geliebt zu werden (z.835-836). Julia offenbart ihre Verlegenheit und dass er wegen der Dunkelheit ihre roten Wangen nicht sehen kann(z.849-850). Sie würde gerne Anstand zu ihm behalten, aber tut es nicht und fragt ihn ob er sie liebt (z.852-854). Romeo ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Deutsch
Anzahl Wörter:
303
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 226 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück