Wirbelstürme

Schlagwörter:
Hurrikan, Auswirkungen, Fran, Schäden, Entstehung eines Hurrikans, Aussehen, Referat, Hausaufgabe, Wirbelstürme
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt Wirbelstürme im Allgemeinen und bezieht sich auf den spezifischen Hurrikan „Fran“. Im ersten Teil wird auf die verschiedenen Arten von Wirbelstürmen und deren Entstehung, Aussehen sowie Schadenspotenzial eingegangen. Der Hurrikan „Fran“ wird im zweiten Teil des Dokuments näher beschrieben, einschließlich der Schäden, die er verursacht hat. Im dritten Teil des Dokuments werden die Auswirkungen von Hurrikanen anhand einer Tabelle dargestellt und die zehn schlimmsten Hurrikan-Desaster aufgezeigt. Der letzte Teil des Dokuments gibt Empfehlungen für kurzfristige Schutzmaßnahmen, die im Falle eines Hurrikans umgesetzt werden können.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
1.Wirbelstürme allgemein: Wirbelstürme haben ihre Namen je nach Geschwindigkeit und Verbreitungsgebiet bekommen. Dennoch gibt es feine Unterschiede zwischen ihnen. Hurrikan Ein Hurrikan ist ein tropischer Wirbelsturm über dem Atlantischen und Pazifischen Ozean. Der Begriff Hurrikan stammt vom spanischen huracan, was Wirbelsturm be- deutet. Hurrikans entstehen in niedrigen Breiten, westlich von Afrika, im Karibischen Meer oder im Golf von Mexiko. Von dort ziehen sie nach Westen über den Atlantik zur nordamerikanischen Küste. Bevor der Hurrikan die amerikanische Küste erreicht, bewegt er sich um das Subtropenhoch und dreht nach Norden ab. Bei Erreichen der Küste nach Nordosten. Wenn sich ein Hurrikan an der Westküste Mexikos bildet, richtet dieser kaum Schaden an, da er im ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Erdkunde
Anzahl Wörter:
1363
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 175 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 2 vergeben.
Zurück