Klimawandel - Klimaskeptiker

Schlagwörter:
Skeptiker, persönliche Meinung, Erderwärmung, Klimakiller, Politik, Medien, Referat, Hausaufgabe, Klimawandel - Klimaskeptiker
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Der Auszug handelt von verschiedenen Aspekten des Klimawandels, die in Politik und Medien diskutiert werden. Der Autor argumentiert, dass die aktuelle Erwärmung der Erde eher auf die Sonnenaktivität und kosmische Strahlung zurückzuführen ist, während die Rolle von CO₂ als Auslöser widerlegt wurde. Der Autor kritisiert, dass Politiker und Klimaschützer nicht bereit sind, alternative Meinungen anzuhören und oft Kritiker als unseriös diffamieren oder zensieren. Der Autor argumentiert jedoch, dass seriöse Wissenschaft unabhängig davon finanziert wird, wer sie sponsert.

Ein weiteres Thema ist die Verwendung des Eisbären als Symbol für den Klimawandel. Der Autor stellt fest, dass die Eisbär-Population in den letzten Jahren stark angestiegen ist und argumentiert, dass diese Tiere nicht aussterben werden. Der Autor warnt auch davor, dass die einseitige Fokussierung auf CO₂-Emissionen dazu führen kann, dass arme Länder und Kontinente durch Energiesparmaßnahmen geschädigt werden. Der Autor argumentiert stattdessen, dass es notwendig ist, dass Politiker Maßnahmen ergreifen, um den Armen bei der Anpassung an eine wärmere Zeit zu helfen, anstatt das Klima anpassen zu wollen.

Insgesamt fordert der Autor eine breitere Debatte über den Klimawandel, in der alternative Sichtweisen und Lösungsansätze berücksichtigt werden. Der Autor betont, dass es wichtig ist, wissenschaftliche Erkenntnisse und Daten zu verwenden, um die Debatte zu führen, anstatt Ideologien und Dogmatismus zu folgen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
in Politik und Medien Wie man aus meiner Dokumentation oder auch bedeutenderen Texten erfährt, ist die aktuelle Erwärmung der Erde mit höherer Wahrscheinlichkeit auf die Sonnenaktivität und die kosmische Strahlung zurückzuführen. Doch scheinbar möchte kaum jemand diese Faktenlage annehmen. Dies hat verschiedenste Gründe: Politiker haben heutzutage anscheinend nicht den Mut, sich die Gegenmeinung anzuhören. Die Erkenntnisse der Klimaskeptiker sind noch recht neu; die Vermutung, das CO sei der Auslöser des Temperaturanstiegs, beruht jedoch auf einer älteren These. Diese konnte ebenfalls erst im letzten Jahrzehnt widerlegt werden. Scheinbar ist die Meinung der Gesellschaft über den Klimakiller CO so sehr festgefahren, dass Gegenargumente überhört werden. Wenn ihnen eine Aussage ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik, Erdkunde
Anzahl Wörter:
579
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 13 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück