Plasmazelle - Erzählung Ich-Perspektive

Schlagwörter:
T-Helferzellen, Grippeviren, Antikörper, Referat, Hausaufgabe, Plasmazelle - Erzählung Ich-Perspektive
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt aus der Sicht einer Plasmazelle ihre Aufgaben im Körper und die Produktion von Antikörpern gegen Grippeviren. Die Plasmazelle durchläuft täglich einen Rundfluss im Körper und überprüft dabei die T-Helferzellen, um deren Aufträge zu erledigen. Sie bildet anschließend Antikörper gegen Grippeviren, die in der Lage sind, drei Viren auf einmal zu verklumpen. Die Produktion von Antikörpern ist anstrengend und erfordert viel Arbeit. Die Plasmazelle muss auch starke B-Gedächtniszellen bilden, um zukünftige Infektionen zu verhindern. Ihre Arbeit im Körper ist notwendig, um Krankheiten zu bekämpfen und das Immunsystem des Körpers zu stärken.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
eine Plasmazelle Ich bin eine Plasmazelle, ich bin in jedem Körper drin. Es gefällt mir wirklich gut immer durch eure Blutbahnen zu schwimmen, ein super Gefühl. Jeden Morgen, nachdem ich aufgewacht bin starte ich meinen alltäglichen Rundfluss durch den Körper. Ich checke als erstes die T - Helferzellen haben sie einen Auftrag für mich, lege ich sofort los... Ich fange an Antikörper gegen die Grippeviren zu bilden. So viele, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Das ist eine verdammt anstrengende Arbeit... aber was tut man nicht alles dafür das diese dummen Grippeviren keine Überhand gewinnen. Meine Antikörper sind ganzschön praktisch... sie können nämlich drei Grippevieren auf einmal verklumpen Hihi meine neu ausgebildeten Antikörper lassen die nieniemehr los Aber sobald diese ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie, Deutsch
Anzahl Wörter:
192
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück