Metal und Kunst - Rammstein

Schlagwörter:
Rammstein, Spiel Mit Mir, Berlin 1999, Verbindung Artwork Metal Song, Referat, Hausaufgabe, Metal und Kunst - Rammstein
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Referat mit dem Thema „Metal und Kunst“, welches sich auf den Song „Spiel Mit Mir“ von der Band Rammstein bezieht und dieses mit einem Artwork in Verbindung bringt. Der Song handelt von Inzest zwischen Geschwistern und wurde aufgrund seiner kritischen Thematik in die Kritik geraten. In der Analyse des Textes wird auf die symbolischen Elemente und das kindliche Element des Liedes eingegangen. Das Artwork zeigt eine Puppe, die das gefallene Schaf repräsentiert und deren Genitalbereich zugenäht ist. Die Nadel im Bauch und die darstellenden Augen deuten darauf hin, dass die Puppe tot ist. Die Aussage des Künstlers des Artworks ist, dass Inzest eine grausame und negative Auswirkung auf Kinder hat, die dies in ihrer Familie erleben müssen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Referat Metal und Kunst Jannis Giese Rammstein - Spiel Mit Mir (live aus Berlin 1999) Vor dem Bett ein schwarzes Loch Und hinein fällt jedes Schaf Bin schon so alt und zähl sie doch Denn ich finde keinen Schlaf Unterm Nabel im Geäst Wartet schon ein weißer Traum Brüderlein komm halt dich fest Und schüttel mir das Laub vom Baum Spiel ein Spiel mit mir Geb mir deine Hand und Spiel mit mir Ein Spiel Spiel mit mir Ein Spiel Spiel mit mir Weil wir alleine sind Spiel mit mir Ein Spiel Vater, Mutter, Kind Wir teilen Zimmer und das Bett Brüderlein komm und sei so nett Brüderlein komm fass mich an Rutsch ganz dicht an mich heran Dem Brüderlein schmerzt die Hand Er dreht sich wieder an die Wand Der Bruder hilft mir dann und wann Damit ich schlafen kann Spiel ein Spiel mit mir Geb mir deine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Musik, Kunst
Anzahl Wörter:
740
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 6 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück