Haie

Schlagwörter:
Hai, Fortpflanzung, Eier, Image, Ernährung, Referat, Hausaufgabe, Haie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit verschiedenen Themen rund um Haie. Unter anderem wird die Fortpflanzung thematisiert. Es gibt lebendgebärende Haie, bei denen sich die Jungen im Inneren des Hais entwickeln und Haiarten, die Eier legen und deren Jungen nach Tagen oder Wochen schlüpfen. Des Weiteren wird das Image der Haie thematisiert. So wird betont, dass das schlechte Image unberechtigt ist, da Haie meist nur kranke, ältere oder verletzte Tiere fressen. Das schlechte Image komme auch durch diverse Hollywood-Produktionen zustande. Insgesamt werden jährlich etwa 20 Menschen von Haien angegriffen, davon sterben etwa 10 Menschen. Zum Vergleich wird erwähnt, dass jährlich etwa 500 Menschen durch herabfallende Kokosnüsse sterben, aber deshalb nicht alle Palmen gefällt werden. Abschließend wird erwähnt, dass vor Hundert Millionen Jahren 60% der Weltmeere von Haien besetzt waren, heute sind es nur noch 3%. Quelle des Dokuments ist www.wikipedia.de.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Fortpflanzung: Die Zeit in der sich die Haie paaren ist von Art zu Art unterschiedlich. Es gibt einmal lebendgebärende Haie und Haie die Eier legen. Der lebendgebärende Hai: Zu den lebendgebärenden Haien zählt auch der Weiße Hai. Nach der Befruchtung entwickeln sich die Jungen im Inneren des Hais. Bei dem Weißen Hai sind die Junge wie Kannibalen und essen ihre anderen, nicht so weit entwickelten Geschwister. Nachdem sie geboren wurden sind sie ohne ihre Eltern überlebensfähig. Der Hai der Eier legt: Nachdem sich ein männlicher und ein weiblicher Hai gepaart haben und die Eier im Inneren des Weibchens befruchtet wurden, werden die Eier, die sich in einer sehr harten Schale befinden um nicht gefressen zu werden, in Felsen oder Seetang abgelegt. Im Inneren der Eier entwickeln sich die ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
277
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 9 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück