Ernährung - Was ist zu beachten?

Schlagwörter:
Richtige, Gesunde, Ernährung, Übergewicht, Untergewicht, Referat, Hausaufgabe, Ernährung - Was ist zu beachten?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschäftigt sich mit dem Thema Ernährung. Es wird erklärt, dass eine ausgewogene Ernährung wichtig ist und dass Übergewicht sowie Untergewicht in Deutschland sehr verbreitet sind. Die Autorin empfiehlt Vollwertkost, dabei sollte die Hälfte der täglichen Produkte pflanzlicher Herkunft sein. Fettige und zuckerhaltige Nahrungsmittel sollten nur selten gegessen werden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Fehl- und Mangelernährung zu verschiedenen Krankheiten führen kann. Es werden einige dieser Krankheiten wie Skorbut, Beriberi und Diabetes mellitus erwähnt. Zudem wird gesagt, dass es vermutlich einen Zusammenhang zwischen der Ernährungsweise und Zivilisationskrankheiten gibt, für die es jedoch nur wenige wissenschaftliche Beweise gibt. Insgesamt geht es darum, zu einer ausgewogenen Ernährung zu ermutigen und zu zeigen, welche Auswirkungen eine schlechte Ernährung haben kann.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Ernährung Ernährung ist die Voraussetzung für die Lebenserhaltung jedes Lebewesens. Ernährung ist die Aufnahme von Nahrungsstoffen, die ein Organismus zum Aufbau seines Körpers, zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen und zum Hervorbringen bestimmter Leistungen in verschiedenen Lebenslagen benötigt. Vor allen Dingen in Deutschland leiden viele Menschen, dass heißt Kinder, sowie auch Kinder unter einem Übergewicht. Leider gibt es zudem immer noch Fälle von Untergewicht. Das kann man doch einfach mit Vollwertkost ändern. Aber dabei muss aber auch die Hälfte der täglichen Produkte von pflanzlicher Herkunft sein. Dinge, wir z.B. Milch können können in bestimmten Maßen zu sich genommen werden. Sehr fettige Dinge, wie z.B. Eier oder Eiscreme können nur selten gegessen werden. Wegen ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
287
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 43 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück