Ökomarketing

Schlagwörter:
Öko-Managment, Ökologische Steuerungsinstrumente, Öko-Audit, ISO, EMAS, Austrian Qualitiy Award, TPI-Telemarketing, Referat, Hausaufgabe, Ökomarketing
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Inhaltsverzeichnis öKO-MANAGEMENT 2 Einleitung Konsumenten stellen Umweltansprüche 2 Was versteht man unter umweltorientierter Unternehmensführung ? 2 ökologische Steuerungsinstrumente 3 Die Idee 3 Begriffsklärung 3 Einschub: Situation in österreich 4 ökobilanz & ökocontrolling 4 Umweltkommunikation & ökomarketing 4 Bringt Umweltschutz etwa nur Nachteile (Kosten)? 5 UMWELTMANAGEMENT NACH DEM EMAS-SYSTEM 7 Zeittafel 7 Ziel der Verordnung 7 Wer ist Mitglied bei EMAS? 7 Diagramm1: Mitglieder in österreich Gesetzliche Bestimmungen 8 Ablauf des öko-Audits 8 Zukunftstendenzen 11 WETTBEWERBE UND AUSZEICHNUNGEN 12 öko-Audit-Preis - Umweltschutz - Vorreiter wurden ausgezeichnet 12 Was ist der öko-Audit-Preis 97? 12 Trends 12 Wer kann einreichen? 12 Teilnahmegründe an der öko-Audit-Aktion 12 Bewertung 13 Was ist der Preis? 13 Gewinner von 1997 13 Der Austrian Quality Award 14 ISO-Zertifikat für TPI-Telemarketing 14 öKO-MANAGEMENT EINLEITUNG KONSUMENTEN STELLEN UMWELTANSPRüCHE Konsumenten empfinden das Einkaufen heute viel lustvoller als vor zehn Jahren, sie betrachten sich mehr denn je als König, sie sind nicht mehr die Bittsuchenden, die jeden Schilling zweimal umdrehen müssen ; dementsprechend haben sich auch ihre Erwartungen geändert: Preis und Qualität allein sind nicht mehr für den Kauf entscheidend Umweltbewußtsein ist gefragt (und laut einer Umfrage kann man ca. 54 aller österreicher als umweltbewußt bezeichnen ...): Heutzutage wird schon sehr viel genauer darauf geachtet, ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3310
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück