Lokale Netze (LAN)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Lokale Netze (LAN)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
LOKALE NETZE (LAN) Referat von Viktor Lozanov 3HNA 1997 98 1.) GESCHICHTE DER NETZWERKENTWICKLUNG: Die in den 70er Jahren dominierende hierarchische Struktur, bei der bestimmte Knotentypen im Netz anderen untergeordnet waren, resultierte aus den damals typischen Terminalnetzen, bei denen ein Host viele dumme Datenstationen zu bedienen hatte. Infolge des Minirechnerbooms wurden die Datenstationen aller Hierarchiestufen und Größenklassen gleichberechtigt um miteinander kommunizieren zu können (peer to peer). 2.) LAN - LOKALE NETZE: Lokal Area Network ermöglicht die Kommunikation zwischen mehreren unabhängige Datenstationen mit hoher übertragungsgeschwindigkeit (mehrere Mio. Bits sec) und niedriger Fehlerrate in einem in einem begrenzten Gebiet. Max entf.- von 250m.......Twisted Pair 10km...........Koaxialkabel unendl.........Licht wellen Leiter ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
115
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück