Freizeitstreß

Schlagwörter:
Freizeitbeschäftigung, Freizeitaktivität, Referat, Hausaufgabe, Freizeitstreß
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Hausaufgabe Einleitung: Inhaltsangabe Hauptteil: In welchen Bereichen der jungendlichen Freizeitangebote findet dies statt? Musik Radio CDs Jugendclubs Lesen Romane Comics Fernseher Sport Computer Spielen Internet Programmieren Freunde Partys Kneipe Besuchen Feste r Freund in Kino Einkaufen Stellungnahme Ende Das Angebot der Freizeit für Jugendliche ist riesig, viele Jugendliche können den ganzen Tag damit verbringen Musik zu hören, ob diese nun mit einem unterhaltsamem DJ aus dem Radio kommt oder von CDs abgespielt wird. Musik ist wohl auch die einzige Freizeitaktivität, bei der man noch etwas entspannen kann, was aber auch von der Art der Musik abhängt. In Jugendclubs treffen sich oft die Jugendlichen, dort ist ein guter Platz, um sich einfach mit ein paar Freunden zu treffen oder um neue kennenzulernen. Dort kann man dann Billiard spielen, tanzen oder einfach nur Spaß haben. Auch wenn es nicht mehr eines der angesagtesten Aktivitäten ist, gehört Lesen doch noch dazu. Viele Jugendlich nehmen auch mal gerne ein Buch in die Hand, wobei Lesen wohl noch eine der zeitraubendsten Aktivitäten sein kann, da man dort die Geschwindigkeit nicht erhöhen kann und wenn man mal ein gutes Buch hat auch schwer wieder aufhören kann. Nicht ganz so zeitraubend sind Comics, die bei vielen Jugendlichen noch angesagt sind. Mit dem Fernseher haben wir wohl eine der einfachsten Aktivitäten für die Freizeit, hier kann sich der Jugendliche einfach berieseln lassen, ohne sich dabei anstrengen zu ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
807
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück