Morgan, Marlo: Traumfänger

Schlagwörter:
Ärztin, Australien, Aborigines, Referat, Hausaufgabe, Morgan, Marlo: Traumfänger
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Auszug aus dem Buch „Traumfänger“ von Marlo Morgan. Es handelt von einer Ärztin, die nach Australien geht, um Vorträge über ein neues Verfahren zu halten. Sie trifft auf einen Aborigine-Stamm und wird von diesem aufgenommen. Das Leben im Stamm, ihre Beziehung zu den Ureinwohnern und ihre Erfahrungen werden beschrieben. Dabei werden Themen wie die Einstellung zu materiellen Dingen, die Art der Kommunikation im Stamm und die spirituelle Wahrnehmung von Natur und Umwelt behandelt. Es wird auch aufgezeigt, wie sich die Ärztin im Laufe der Zeit verändert und beginnt, ihre eigene Kultur und Lebensweise zu hinterfragen. Außerdem wird beschrieben, wie sie sich in schwierigen Situationen behauptet und lernt, Verantwortung für den Stamm zu übernehmen.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
TRAUMFäNGER (Marlo Morgan) Da das Buch in der Ich Form geschrieben ist, werde ich diese Person Marlo oder einfach sie nennen. Marlo ist eine ärztin die ein neues Verfahren entwickelt hat um Kreislaufproblem und andere nicht so ernste Krankheiten zu behandeln. Sie bezieht den Patienten in jeden Schritt mit ein und so lernt er seine Krankheit von Grund auf kennen. über dieses Verfahren hält sie Vorträge in der ganzen USA. Eines Tages bekam sie einen Anruf von einem australischen Kollegen. Dieser fragte sie, ob sie nicht Lust hätte, für 5 Jahre nach Australien zu kommen und dort ihre Vorträge zu halten. Marlo nahm dieses Angebot an und flog nach Australien. In den ersten Jahren hatte sie selten Kontakt zu den Ureinwohnern doch eines Tages lernt sie ein paar junge Halb- Aborigines kennen und beschließt, ihnen zu helfen. Gemeinsam bauten sie eine Firma auf. Irgendwann bekam sie eine Einladung von einem Aborigine Stamm, der sie zu einem Empfang bittet. Natürlich glaubte sie, dass es ein normales Essen sein würde und zog sich dementsprechend an. Als sie von ihren Fahrer abgeholt wurde, brachte dieser sie jedoch in die Wüste. Sie kamen zu einer Hütte, die an einer Seite offen war. Vor dieser Hütte standen drei Aboriginefrauen. Der Fahrer stellte sich endlich als Ooota vor und sagte Marlo, dass er der einzige ist, der Englisch spricht und dass er ihr alles übersetzten würde. Als nächstes wurde sie gebeten, all ihre Sachen auszuziehen. Außerdem mußte sie alle Wertgegenstände ablegen. ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Biologie
Anzahl Wörter:
1609
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 3 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 3 vergeben.
Zurück