Swissair

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Swissair
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Swissair Zuerst möchte ich euch ein Bisschen mit den Standpunkten der damaligen Fliegerei bekanntmachen. In den 20er und 30er Jahren steckte die Fliegerei noch in den Kinderschuhen. Es war noch die Zeit der Pioniere der Luftfahrt. Erst 25 Jahre waren seit dem ersten Motorflug der Gebrüder Wright, erst ein Jahrzehnt seit dem ersten Weltkrieg, in dem man sich noch in Fliegenden Klapperkisten bekämpfte. Auch besassen die Flugzeuge noch nicht eine genügende Reichweite, um die Ozeane zu überqueren, geschweige denn Komfort wie heute. In dieser Zeit begann die Vorgeschichte der Swissair. Die Vorgeschichte Die Vorgeschichte der Swissair begann im Jahr 1928. Damals gab es 2 grosse Fluggesellschaften in der Schweiz: Die Ad astra Aero und die Balair . Die Ad Astra Aero betrieb seit einiger Zeit die erste Expressfluglinie Europas von Zürich nach Berlin. Dazu möchte ich euch einen authentischen Reisebericht eines Piloten dieser Strecke Vorlesen; Text S. 13Text S. ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
808
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück