Verdienen Spitzensportler zu viel Geld?

Schlagwörter:
Bezahlung, Sportler, Leistungsdruck, Topleistung, Medien, Topathlet, Risiko, Populär, Referat, Hausaufgabe, Verdienen Spitzensportler zu viel Geld?
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Verdienen Spitzensportler zu viel Geld? Gliederung: A. Die Gehälter von Spitzensportlern nehmen kontinuierlich zu B. Es gibt viele Diskussionen in den Medien, ob Spitzensportler zu viel verdienen I. Spitzensportler verdienen nicht zuviel Geld 1. Gerechte Bezahlung a) Sportler bringen Topleistung b) Wiedereinspielen des Geldes 2. Meistens keine Absicherung 3. Gefährdung der Gesundheit II. Spitzensportler verdienen zu viel Geld 1. Zu hoher Leistungsdruck für die Sportler 2. Zweitrangigkeit des sportlichen Aspekts 3. Ungerechtigkeit der Bezahlung anderen Leuten gegen- über III. Spitzensportler verdienen zu viel Geld C. Spitzensportler sollten in Zukunft weniger verdienen Klasse 11a Hausaufsatz aus dem Deutschen vom 15.10 - 23.10.1997 Verdienen Spitzensportler zu viel Geld? A. B. I. 1.a) b) 2. 3. II. 1. 2. 3. III. C. Die Gehälter von Spitzensportlern sind im Laufe der Sportgeschichte kontinuierlich angestiegen. Während Sportler früher mit dem verdienten Geld gerade einmal über die Runden kamen, leben Spitzenathleten heute im reinen Luxus. Und das obwohl die sportlichen Leistungen früher nicht viel schlechter waren als heutzutage. besonders durch zahlreiche Werbepartner ist es ihnen in den letzten Jahren ermöglicht worden, einige Millionen Mark im Jahr zu verdienen. Aber auch von ihren Vereinen bekommen Sportler eine Menge Geld und bei Sportarten wie zum Beispiel Tennis, Golf oder auch Fußball gibt es zusätzlich noch sehr hohe Antrittsgagen und Siegprämien. Ein entscheidender ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1417
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück