Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik und Kriegswirtschaft (1933 - 1945)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik und Kriegswirtschaft (1933 - 1945)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Autor: Christian Seitz Jahrgangsstufe: 12 Schule: BBS Darmstadt Kurs: g bei Herr Sahm Fach: Geschichte Thema: NS-Wirtschaft Note: ? P.S: über eine kleine Rückantwort (Kommentar, Verwendungszweck, ich habe Dein Referat runtergeladen... , etc.) würde ich mich sehr freuen e-mail an mich: Kryspus gmx.net Oder schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei: http: home.t-online.de home Seitz.Langen Zu diesem Referat habe ich auch Powerpoint-Folien erstellt Wer sich dafür interessiert, wendet sich einfach per e-mail an mich (Kryspus gmx.net) Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik und Kriegswirtschaft (1933 - 1945) I N H A L T S V E R Z E I C H N I S S.2 Die Grundlinien der Wirtschafts- und Sozialpolitik der Zeit bis 1938 S.3 Die Entwicklung der tatsächlichen Verhältnisse bis 1938 Die Arbeitsbeschaffungspolitik (S.3) Die Entwicklung im sekundären Sektor (S.6) Der tertiäre Sektor (S.7) Die Landwirtschaft (S.9) Die Sozialpolitik (S.10) Das öffentliche Finanzwesen (S.11) S.11 Die Beurteilung der nationalsozialistischen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik S.12 Die nationalsozialistische Kriegswirtschaft 1939-1945 Kriegskosten und Kriegsfinanzierung (S. 14) S.15 Das Ergebnis der nationalsozialistischen Herrschaft S.16 Quellen S.17 Wichtige Daten zur Wirtschaft im Nationalsozialismus I. Die Grundlinien der Wirtschafts- und Sozialpolitik in der Zeit bis 1938 Als Grundlinien der Wirtschafts- und Sozialpolitik der Zeit bis 1938 kann man folgende Erscheinungen ansehen, die rechtliche ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
4512
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück