Energie

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Energie
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Diese regenerativen Energiearten sind unerschöpflich. Sie können die Kohle- Gas- und Holzkraftwerke entlasten. Die Bezeichnung sanfte Energie kann deshalb leicht in die Irre führen, denn Umweltverträglichkeit der hier aufgeführten Energien als selbstverständlich hingestellt wird - doch auch sie greifen in die Natur ein . Doch sind die meisten regenerativen Energieträger sehr umweltfreundlich. Unerschöpflich?- nein unerschöpflich sind sie auch nicht, sie werden so lange funktionieren solange die Sonne auf die Erde scheint und so lange das Sonnensystem funktioniert. Das bedeutet das diese Energiearten solange die Menschheit vor planen kann nicht ausgehen werden. Die Sonne ist der Ursprung sämtlicher Energie auf der Erde, in ihr wird durch Kernfusion Energie freigesetzt die wiederum durch die Sonnenstrahlen auf die Erde scheinen. Nur durch diese energiegeladenen Sonnenstrahlen, die über Millionen Jahre auf die Erde geschienen haben war es möglich das sich Energie reiche Schichten bildeten (Kohle, Gas, aber auch die sogenannte Geothermie). Alle Energiearten leiten sich von der Sonnenenergie ab. Potential Das bedeutet wieviel Energie ein Brennstoff in einem bestimmten Zeitraum abgeben kann. Das Potential der erneuerbaren Energien ist theoretisch sehr hoch, doch leider gibt es noch nicht die ausgereiften Methoden diese Energieträger, Verlustarm abzutragen. Allein die Sonneneinstrahlung der Sonne könnte man den jährlichen Bedarf der Erde, an elektrischer Energie, über das ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
804
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück