Nirvana

Schlagwörter:
Chris Novoselic, Kurt Cobain, Dave Grohl, Chad Channing, Aaron Burckhard, Bleach, Grunge, Referat, Hausaufgabe, Nirvana
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Die Band: Nirvana bestand aus den vier Mitgliedern Chris Novoselic, zuständig für den Baß, Kurt Cobain - Sänger, Gitarrist und Songtexter - und Dave Grohl, dem Schlagzeuger der Band. Der Schlagzeuger wurde jedoch ziemlich oft gewechselt. In ihrem Debütalbum Bleach spielte Chad Channing, noch vor diesem spielte Aaron Burckhard, in dieser Zeit wurde jedoch nur die limitierte Single Big Cheese aufgenommen. Bei ihrer Single Silver saß Dan Peters an den Drums und bei ihrer USA-Tour 1889 hatte Dale Crover diese Aufgabe übernommen. Doch als Dave Grohl im September 1990 dazukam, waren die Probleme gelöst. Sänger Kurt Cobain ist am 20.Februar 1967 in Aberdeen (Washington) geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 8 Jahre alt war. Er lebte fortan bei seiner Mutter. Vor Nirvana spielte er schon in zahlreichen, aber wenig bekannten Bands. Unter anderem auch mit seinem Freund Dale Crover mit dem er auch ein Demoband aufgenommen hat. Im Herbst 1985 spielte er zusammen mit Chris Novoselic, als 1987 der Drummer Aaron Burckhard dazukommt, bildeten sie die Band Nirvana. Ihre Musik: Nirvana war eine der ersten Grunge Bands. Grunge bedeutet soviel wie heruntergekommen . Ihre Musik ist im allgemeinen sehr aggressiv, nur ihr Album Unplugged in New York bildet eine Ausnahme. 1988 erhielt die Band ihren ersten Plattenvertrag bei Sub-Pop . Dort produzierten sie im Jahre 1989 ihr erstes Album namens Bleach , das aber kein großer Erfolg wurde. Im selben Jahr spielten sie das erste Mal in ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
514
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück