Kanada - Eine Reise zwischen Atlantik und Pazifik

Schlagwörter:
Amerika, Newfoundland, New Brunswick, Mounties, Referat, Hausaufgabe, Kanada - Eine Reise zwischen Atlantik und Pazifik
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das vorliegende Dokument ist ein Referat über Kanada als Reiseland. Der Autor stellt die verschiedenen Provinzen und Territorien Kanadas vor und beschreibt ihre landschaftlichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten. Dabei werden vor allem die Naturwunder wie die Niagara Fälle oder die Rocky Mountains, aber auch Städte wie Montreal, Ottawa und Vancouver beschrieben. Der Autor geht auch auf die Kultur und Geschichte Kanadas ein, indem er zum Beispiel die Bedeutung der Royal Canadian Mounted Police (Mounties) erwähnt. Insgesamt wird Kanada als Traumland für Natur- und Kulturbegeisterte vorgestellt und seine enorme Ausdehnung, seine Lage zwischen Atlantik und Pazifik sowie die vergleichsweise geringe Einwohnerzahl betont.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
REFERAT: KANADA-EINE REISE ZWISCHEN ATLANTIK UND PAZIFIK Welcher Tourist träumt bei der Erwähnung des Namen Kanada nicht von wilden, schneebedeckten Bergen, weiten, menschenleeren Wäldern und ungebändigten Wildflüssen, von stillen Seen, prasselnden Lagerfeuern, vom Anglerglück oder der Freude, leibhaftige Adler, Elche und Bären zu sehen? Der Norden Amerikas bietet all dies und noch vieles mehr. Es ist noch immer ein - allerdings durch verbesserte Reisemöglichkeiten in greifbare Nähe gedrücktes - Traumland, das selbst im Zeitalter des modernen Massentourismus noch nichts von seiner großen Faszination verloren hat. Schon allein die enorme Ausdehnung Kanadas beeindruckt, beinahe 10 Millionen km verteilen sich auf zehn Provinzen und zwei Territorien. In dem größten Land der Erde leben nicht viel mehr als 27 Millionen Menschen - eine phantastische Vorstellung für uns Europäer. Zwei Weltmeere, der Atlantik und der Pazifik, begrenzen seine östliche und westliche Seite, dazwischen liegen 89 Längengrade. Im Süden ziehen der Sankt-Lorenz-Strom, die Großen Seen und der 49. Breitengrad Grenze zu den US-Bundesstaat Alaska an, während sich ganz im hohen Norden das Land in den Inseln und immer kleineren Inselchen und Eisbergen des Nordmeeres auflöst. Nun möchte ich euch wichtige und berühmte Städte und Naturschauspiele in Kanada vorstellen. Ich ziehe dabei meine Erkundung und Erklärung vom Osten, der Atlantikküste nach Westen zur Pazifikküste. Zuerst möchte ich dabei Newfoundland und New ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
1010
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück