Bauen - Wohnen - Umwelt

Schlagwörter:
Bauen, Wohnen, Grundstücke, Bauumwelt, Lebensraum, Grundstück, Referat, Hausaufgabe, Bauen - Wohnen - Umwelt
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
BAUEN - WOHNEN - UMWELT Befragt man uns österreicher nach unseren Wünschen, so nennen wir an vorderster Stelle immer die eigenen vier Wände. Das eigene Haus hat das Auto als Symbol unseres Wohlstandes längst abgelöst. Und das zu Recht, denn wir verbringen unsere Freizeit vornehmlich zu Hause. Wir ziehen uns in unsere vier Wände zurück, um uns zu stärken, uns zu erholen, um allein zu sein oder die Gemeinsamkeit mit unserem Partner oder mit unserer Familie zu sichern. Hier feiern wir Feste, kurieren unsere Kankheiten aus, ziehen unsere Kinder groß und frönen unseren Hobbys. Wie wichtig Wohnen für unser Leben ist, haben zahlreiche ärzte, Psychologen, Soziologen, Zukunftsforscher, Architekten und Designer in vielen wissenschaftlichen Arbeiten bestätigt. Wenn jemand jetzt selbst vor der Entscheidung steht, ein Haus zu bauen, habt er alle Chancen, sein Haus nach seinen Vorstellungen zu planen. Wer ernstlich will - und dies hat nur zum Teil mit finanziellen Fragen zu tun -, hat heute so gute Möglichkeiten wie nie zuvor, seinen individuellen Bedürfnissen rechnung zu tragen, sein Heim nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Vielfalt von Angeboten ruft zum überlegen, Probieren, Nachdenken und schöpferischen Planen auf. Der österreichische Philosoph Ludwig Wittgenstein sagte einmal: Bringe den Menschen in die unrichtige Atmosphäre, und nichts wird funktionieren wie es soll. Er wird an allen Teilen ungesund erscheinen. Bringe ihn wieder in das richtige Element, und alles wird sich ...

Autor:
Kategorie:
Erdkunde, Politik, Recht, Wirtschaft
Anzahl Wörter:
1714
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 1 vergeben.
Zurück