Kommerzialisierung des Internet

Schlagwörter:
akademisches Forschungsnetz, Electronic Mail, Telnet, File Transfer Protocol, Gopher, World Wide Web, Werbung, Smartcards, Digital Cash, Micropayments, Digital Checks, Referat, Hausaufgabe, Kommerzialisierung des Internet
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Kommerzialisierung des Internet Examensarbeit im Fach Politikwissenschaft von Mathias Hill Weidenhäuser Str.46 35037 Marburg Hill stud-mailer.uni-marburg.de Januar 1997 Anmerkung des Autoren: Werter Leser Du hast Dir soeben das Machwerk aus dem Internet heruntergeladen, daß sich mit der Kommerzialisierung desselben befaßt und dem ich mehrere Monate harter Arbeit gewidmet habe. Solltest Du irgendwelche Fragen, Anmerkungen, Kritikpunkte dazu haben, schreib mir. Ich freue mich über Feedback in jeder Form. Wenn Du das Werk zitieren willst, ist Dir das mit Angabe der Quelle erlaubt (Ausnahme: fremde Zitate). Wer umfangreichere Teile der Arbeit übernehmen, abdrucken oder veröffentlichen will, soll allerdings vorher bei mir unter Angabe des Verwendungszweckes anfragen. Ansonsten bleibt mir noch anzumerken, daß diese Arbeit ohne die Hilfe und Unterstützung von Rainer Rilling, Matthias Hohmann und Reinhard Kühnl nicht möglich gewesen wäre und auch nicht in dieser Form präsentiert werden könnte; vielen Dank Und nun viel Spaß beim Lesen Mathias Hill Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 7 2 Geschichte und Funktionsweise des Internet 9 2.1 Geschichte des Internet 10 2.1.1 Die militärischen Ursprünge des Internet 10 2.1.2 Das Internet als akademisches Forschungsnetz 12 2.1.3 Der Rückzug der NSF 13 2.1.4 Privatisierung des Internet: Veränderung der Besitzverhältnisse der übertragungswege 14 2.2 Funktionsweise der Dienste des Internet 17 2.2.1 Electronic Mail (E-Mail) 18 2.2.2 Mailinglisten und ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
29720
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 1 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück