Klima, Vegetation und Landwirtschaft im tropischen Regenwald

Schlagwörter:
Klimazonen, Stockwerksaufbau, Brandrodungsfeldbau, Holzfäller, Viehzucht, Referat, Hausaufgabe, Klima, Vegetation und Landwirtschaft im tropischen Regenwald
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Autor: Christian Seitz Jahrgangsstufe: 9 Schule: MLS Marburg Kurs: Erdkunde bei Frau Günther Fach: Erdkunde Thema: Regenwald - Klima, Vegetation und Landwirtschaft Note: 1 ( ) P.S: über eine kleine Rückantwort (Kommentar, Verwendungszweck, ich habe Dein Referat runtergeladen... , etc.) würde ich mich sehr freuen e-mail an mich: Kryspus gmx.net Oder schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei: http: home.t-online.de home Seitz.Langen Klima, Vegetation und Landwirtschaft im tropischen Regenwald von Christian Seitz, MLS 9 (1994) 1994 unter MS Write 1998 konvertiert nach MS Word INHALT: Seite: Thema: 2 Was sind Regenwälder? 3 I. Klima im tropischen Regenwald 3 Was ist Klima? 3 Was sind Klimazonen? 4 Wie ist das Klima im tropischen Regenwald? 5 II. Vegetation im tropischen Regenwald 5 Was bedeutet Vegetation? 5 Was ist der Stockwerksaufbau? 7 Wie funktioniert der Kampf ums Licht? 8 Welche Pflanzen gibt es im tropischen Regenwald? 10 III. Landwirtschaft im tropischen Regenwald 10 Wie funktioniert der Brandrodungsfeldbau? 11 Wie arbeiten Holzfäller im Regenwald? 11 Wie funktioniert Viehzucht im tropischen Regenwald? Was sind Regenwälder ? Die tropischen Regenwälder nehmen 17 Mio. km ein und bedecken etwa noch 10 des Festlandes auf der Erde. Die erste Begegnung mit dem Regenwald erfolgt für die meisten Menschen von einem Boot aus, daß sich durch zahlreiche Windungen eines Flusses in Richtung Dschungel voranschiebt. Der Begriff Regenwald wurde gegen Ende des letzten ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
3612
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 5 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 5 vergeben.
Zurück