Die Große Proletarische Kulturrevolution (1966 - 1976)

Schlagwörter:
Referat, Hausaufgabe, Die Große Proletarische Kulturrevolution (1966 - 1976)
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
Autor: Christian Seitz Jahrgangsstufe: 13 Schule: BBS Darmstadt Kurs: g11 bei Frau Mezger Fach: Geschichte Thema: China-Kulturrevolution Note: 1 ( ) P.S: über eine kleine Rückantwort (Kommentar, Verwendungszweck, ich habe Dein Referat runtergeladen... , etc.) würde ich mich sehr freuen e-mail an mich: Kryspus gmx.net Oder schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei: http: home.t-online.de home Seitz.Langen Hausarbeit Geschichte: (g11 Mezger) Christian Seitz BBS 13 I in 1997 Die Große Proletarische Kulturrevolution (1966 - 1976) Die Rotgardisten-Phase (1966-1969): Wie prägten die Rotgardisten das damalige Gesellschaftsbild Pekings (Chinas) ? Wie stehen die ehemaligen Rotgardisten heute zu ihren revolutionären Taten . Und wohin wird der Weg Chinas führen? P.S.: Das ist die Leitfrage meines Referats Inhaltsverzeichnis Seite Thema Wörter Zusatz 2 Inhaltsverzeichnis 76 3 Einleitung 527 24 5 Die Rotgardisten-Phase 2470 772 15 Kommentar 356 16 Abkürzungen Zitate 67 17 Quellenangabe 97 GESAMT: 3590 796 4389 HAUPTTEIL: 2994 Version: Mo, 15.12.1997) P.S.: Der Referatumfang sollte 3000 Wörter nicht überschreiten EINLEITUNG Bevor ich mich näher mit der Frage beschäftige, inwieweit die Große Proletarische Kulturrevolution GPKR das chinesische Gesellschaftsbild beeinflußt hat, möchte ich versuchen, das Wesentliche der GPKR kurz darzustellen. Die GPKR war eine politisch-ideologische Kampagne in China in den 60 er und 70 er Jahren des 20. Jahrhunderts, welche von Lenin entworfen und ...

Autor:
Kategorie:
Geschichte
Anzahl Wörter:
4507
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bislang noch nicht bewertet.
Zurück