Australien in Industrie und Landwirtschaft

Schlagwörter:
Landwirtschaft, Bodenschätze, Industrie, Forstwirtschaft, Schafzucht, Weidewirtschaft, Australien, Referat, Hausaufgabe, Australien in Industrie und Landwirtschaft
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument ist ein Referat über die Wirtschaft Australiens und wurde von Christian Seitz und Tonio Tadge im Jahr 1993 erstellt. Es ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die sich mit verschiedenen Themen befassen. In der Einleitung wird der Kontinent Australien vorgestellt und die Geschichte seiner Entdeckung durch Kapitän James Cook erläutert. Im ersten Abschnitt geht es um die Bodenschätze Australiens, zu denen Uran, Gold, Kohle, Edelsteine, Eisenerz, Aluminium, Erdöl, Erdgas und Buntmetalle gehören. Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit der Industrie Australiens und behandelt die Automobilindustrie, die chemische und Erdölindustrie, die Stahl- und Elektroindustrie sowie allgemeine Aspekte der Industrie. Im dritten Abschnitt geht es um die Landwirtschaft Australiens, die in verschiedene Bereiche unterteilt wird, darunter Feldfrüchte, Weidewirtschaft, Forstwirtschaft, Fischerei und Obst- und Gemüseanbau. Der vierte Abschnitt beschäftigt sich mit dem Handel Australiens, dem Tourismus und dem Geld- und Kapitalmarkt. Im letzten Abschnitt werden verschiedene Materialien behandelt und ein Fazit gezogen. Das Referat gibt einen umfassenden Überblick über die Wirtschaft Australiens und zeigt auf, welche Bedeutung die verschiedenen Bereiche für die Wirtschaft des Landes haben.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
Autor: Christian Seitz Jahrgangsstufe: 8 Schule: MLS Marburg Kurs: Erdkunde bei Frau Günther Fach: Erdkunde Thema: Australien - Industrie und Landwirtschaft Note: 1 ( ) P.S: über eine kleine Rückantwort (Kommentar, Verwendungszweck, ich habe Dein Referat runtergeladen... , etc.) würde ich mich sehr freuen e-mail an mich: Kryspus gmx.net Oder schau doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei: http: home.t-online.de home Seitz.Langen REFERAT üBER DIE WIRTSCHAFT IN AUSTRALIEN: AUSTRALIEN IN INDUSTRIE UND LANDWIRTSCHAFT 1993 by. Christian Seitz & Tonio Tadge 1993 unter MS Write 1998 nach MS Word konvertiert gewidmet Frau Günther INHALT Einführung Bodenschätze Uran Gold Kohle Edelsteine Eisenerz Aluminium Erdöl und Erdgas Buntmetalle, Kupfererz, Zinn, Nickel, Manganerz, Wolframerz und Titan Industrie Allgemein Automobilindustrie Chemische- und Erdölindustrie Stahlindustrie Elekroindustrie und Maschinenbau Landwirtschaft Australien, die Schatzinsel Feldfrüchte Weizen Hafer Gerste Hirse Zuckerrohr Tabak Reis Baumwolle Erdnüsse ölgewinnung Obst Gemüse Wein und Rosinen Weidewirtschaft Schafzucht Rinderzucht Milchviehhaltung Schweine und Geflügel Forstwirtschaft Fischerei Handel Allgemein Tourismus Geld und Kapitalmarkt Außenhandel Exporte und Importe Streiks Der richtige Beruf öffnet Türen Schlußwort Materialien EINFüHRUNG Der kleinste Kontinent der Erde wurde am spätesten entdeckt. Es war Kapitän James Cook, der im Jahre 1770 Australien entdeckte. Der fünfte Kontinent ist eine ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Politik
Anzahl Wörter:
3712
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück