Australien

Schlagwörter:
Aborigines, Sydney, Queensland, Victoria, Outback, Nationalpark, Riff, Känguruh, Reise, Pazifik, Koala, Brisbane, Korallen, Krokodile, Darwin, Alice Springs, Referat, Hausaufgabe, Australien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Referat
AUSTRALIEN Eine fünfwöchige Reise durch drei Bundesstaaten des fünften Kontinents. Von Hubert Morawetz 1. Etappe: von Sydney nach Brisbane (28. Oktober 1995) Nach einem 22stündigen Flug von Wien über Singapur nach Sydney, standen wir (Walter Andlinger und Dietmar Koblbauer, zwei erfahrene Kosmopoliten) physisch angeschlagen und ziemlich ratlos in der Ankunftshalle herum und warteten was passieren würde. Wenig später saßen wir müde aber bei bester Laune, in einem Bus, der uns in die Stadt brachte. Der Busfahrer, ein älterer Herr, ließ es sich nicht nehmen, uns bis vor die Haustüre unseres Hotels zu bringen. Später vermuteten wir, daß er wohl Angst um uns hatte, da unsere Adresse Kingscross, Darlinghurstroad lautete. Dieser Stadtteil, und besonders diese Straße, ist in der ganzen Stadt als die sündige Meile ein Begriff. Der erste Eindruck, den wir noch in der ersten Nacht von unserem Reiseziel erhielten, war ziemlich ernüchternd. Obwohl wir müde und abgespannt im Hotel ankamen, waren wir so überdreht und aufgekratzt, daß an Schlafen nicht zu denken war. So zogen wir noch spät in der Nacht durch die Straßen von Kingscross. Draußen war es kühl und es roch nach Meeresluft und Abfalleimer. überall in den Hauseingängen standen fröstelnde Prostituierte neben hell erleuchteten, meist zerschlagenen Schaufensterscheiben mit roten Neonherzen. Die Gehsteige waren überfüllt mit allerlei Müll. Eine größere Gruppe Jugendlicher, die offensichtlich in Streit geraten war, zerschmetterte mit ...

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
12008
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 2 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück