Australien

Schlagwörter:
Aborigines, Sydney, Queensland, Victoria, Outback, Nationalpark, Riff, Känguruh, Reise, Pazifik, Koala, Brisbane, Korallen, Krokodile, Darwin, Alice Springs, Referat, Hausaufgabe, Australien
Themengleiche Dokumente anzeigen

Beschreibung / Inhalt
Das Dokument beschreibt eine fünfwöchige Reise durch Australien von Sydney nach Cairns. Der Autor beschreibt seine Erlebnisse und Eindrücke von den verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten, die er auf seiner Reise besucht hat. In Sydney erkundet er das Opernhaus, die Harbour Bridge und den historischen Stadtteil The Rocks. Danach geht es weiter in die Blue Mountains, wo er die beeindruckende Berglandschaft mit der steilen Schlucht, Wasserfällen und Eukalyptuswäldern erkundet. Anschließend geht es weiter in Richtung Norden ins Outback, wo der Autor die ruhige Morgenstunden des Tages genießt und Pläne für den Tagesablauf macht. Insgesamt waren die Erlebnisse und Eindrücke auf der Reise sehr spannend und abwechslungsreich, insbesondere da sie in einem Campingbus durchgeführt wurden, der viele Annehmlichkeiten wie Gaskocher, Kühlschrank und viel Stauraum bot.
Direkt das Referat aufrufen

Auszug aus Referat
AUSTRALIEN Eine fünfwöchige Reise durch drei Bundesstaaten des fünften Kontinents. Von Hubert Morawetz 1. Etappe: von Sydney nach Brisbane (28. Oktober 1995) Nach einem 22stündigen Flug von Wien über Singapur nach Sydney, standen wir (Walter Andlinger und Dietmar Koblbauer, zwei erfahrene Kosmopoliten) physisch angeschlagen und ziemlich ratlos in der Ankunftshalle herum und warteten was passieren würde. Wenig später saßen wir müde aber bei bester Laune, in einem Bus, der uns in die Stadt brachte. Der Busfahrer, ein älterer Herr, ließ es sich nicht nehmen, uns bis vor die Haustüre unseres Hotels zu bringen. Später vermuteten wir, daß er wohl Angst um uns hatte, da unsere Adresse Kingscross, Darlinghurstroad lautete. Dieser Stadtteil, und besonders diese Straße, ist in der ganzen Stadt als die sündige Meile ein Begriff. Der erste Eindruck, den wir noch in der ersten Nacht von unserem Reiseziel erhielten, war ziemlich ernüchternd. Obwohl wir müde und abgespannt im Hotel ankamen, waren wir so überdreht und aufgekratzt, daß an Schlafen nicht zu denken war. So zogen wir noch spät in der Nacht durch die Straßen von Kingscross. Draußen war es kühl und es roch nach Meeresluft und Abfalleimer. überall in den Hauseingängen standen fröstelnde Prostituierte neben hell erleuchteten, meist zerschlagenen Schaufensterscheiben mit roten Neonherzen. Die Gehsteige waren überfüllt mit allerlei Müll. Eine größere Gruppe Jugendlicher, die offensichtlich in Streit geraten war, zerschmetterte mit ...
Direkt das Referat aufrufen

Autor:
Kategorie:
Sonstiges
Anzahl Wörter:
12016
Art:
Referat
Sprache:
Deutsch
Bewertung dieser Hausaufgabe
Diese Hausaufgabe wurde bisher 4 mal bewertet. Durchschnittlich wurde die Schulnote 6 vergeben.
Zurück